| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Hy Leutz Also wollte mal fragen wie ich beim Airbag ausbauen vorgehen muss??? Ich hätte jetzt einfach Batterie abgeklemmt, dann schrauben gelöst Stecker ab und fertig. Kann ich dass so machen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab deswegen ma bei VW nachgefragt und fast eine auf die Fresse bekommen. Eig darf man den nicht ausbauen. Das muss ein Fachmann machen, wegen Versicherung! Und austragung. Wenn du es machst dann 1.Batterie abklemmen 2.ca. 30min warten. besser länger 3.ausbauen 4.stecker ab! Aber das ganze sehr vorsichtig weil er immer noch explodieren kann! Mfg JAn | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Batterie muss noch nicht mal abgeklemmt werden, da der Airbag nur über die Zündung läuft. Nur der Schlüssel sollte nicht unbedingt im Zündschloss stecken. Und einfach ausbauen ist auch nicht. Da muss schon eine Reihenfolge beachtet werden, da dir sonst die Airbagspule auseinander springt. Habe mir das angeschaut, als mein MFA-Hebel eingebaut wurde. Der Mechaniker hat mir auch jeden Schrit erklärt. Würde es trotzdem nicht selbst machen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
mhh aber muss mein lenrad abbauen im Lenkrad kann es ja drinne bleiben. Aber muss das A-Brett ausbauen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
kannst so machen wie de oben geschrieben hast batterie abklemmen 30min warten schrauben los machen stecker raus und das wars dann hab ich bei mir auch schon gemacht | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | hab meinen airbag auch schon ausgebaut ... zur sicherheit batterie ab ... dann einfach den airbag lösen ... schrauben wie stecker ... den airbag nehmen und zur seite gelegt ... später hab ich den wieder eingebaut und probZ alles kein thema ... einfach ran da und raus damit oder guckst du hier mal ... http://www.ck222.de/ ... unter TO-Do | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Wie Zealot gesagt hat. Das mit dem warten ist überflüssig. Im Buch "Golf 3 Tuning" hätte es sonst ne bebilderte Anleitung zum Ein und Ausbau lg Jessy | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
musste auch letztens a brett umbaun. lenrkad kansnte samt aurbag drinne lassen. ist halt was komplizierter aber mit bisschen hin ud her geht es. haste beifahrerairbag? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Guckst du hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t=17193 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hy leute...der R18..das ist ja einer...will ein sein golf ein vr6 einbauen..aber weiß nicht mal wie man ein airbag ausbaut. ..naja dazu sage ich nichts..LG R-16 HEHE | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das eine hat aber eigentlich nichts mit dem andere zu tun... hba da was auf meiner HDD gefunden: | |||
| | #12 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
cool danke leute mir war das nur wichtig ob ich den stecker einfach abziehen kann danke euch | |||
| | #13 | |||
| ||||
| *total bekloppt* | Zitat:
ja sorry das ich nicht so klug bin wie du und Domlager zwischen Hupen unterscheiden kann you know... | |||
| Antwort |
| |