| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe meinen Variant im Juni bei einem Händler gekauft, natürlich mit der 1-jährigen Gewährleistung. Jetzt möchte ich gerne wissen, was alles darunter fällt. Der Hintergrund ist nämlich, dass meine Lenkgetriebe undicht ist und ich Servoöl verliere und ich nicht genau weiß, ob das unter die Gewährleistung fällt oder nicht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Das ist ein leidiges und sehr umfassendes Thema... ...google mal und lies dir die "rechts"- Seiten durch...Jura Forum, Ratgeber Recht, usw.. Da wirst du garantiert fündig. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
diesen juni? denn die gewährleistung deckt mängel ab die schon vor dem kauf des wagens bestanden... und soweit ich weiß gibts nach dem ersten halben jahr ne beweislastumkehr... sprich du mußt dann beweißen das die von anfang an da waren und nicht erst in deinem besitz eingetreten sind! noch muß dir der händler beweisen das die neu sind! deswegen würde ich flugs mal hinfahren und dem händler mitteilen was du zu beanstanden hast! greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe ich ja schon beanstandet. Das Lenkgetriebe hat er auch schon besorgt und der Händler ist auch eigentlich sehr nett und kulant. Der hat mir auch schon die Lenkmanschetten und Radlager so gewechselt nur ein Lenkgetriebe ist ja ein nicht ganz so günstiges Teil, der Wechsel dauert ja auch ein paar Minuten und die Spur muss danach auch eingestellt werden. Nur wer zahlt das alles... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn du ihm unterstellst das der mangel schon vor dem kauf bestand und er dir nicht das gegenteil beweisen kann, er! darauf zielt die gewährleistung ja ab! allerdings nicht zu verwechseln mit garantie... garantie deckt ja die gesamte palette ab... gewährlleistung nur das der wagen in einem ordentlichem zustand verkauft wurde! greetz weesel p.s. so haben wirs vor kurzem in der berufsschule gelernt, ist also keine juristische auskunft | |||
| Antwort |
| |