| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hallo ich habe ein riesen problem ständig fahren meine reifen innen ab und ich weiß nciht wieso ich war schon in der werkstadt und hab die spureinstellen lassen aber trotzdem sind meine neuen reifen innen schon wieder blank woran kann es liegen ich habe ein 40 / 40 fahrwerk drinn danke schon mal im vorraus für die hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Tach!! Ich würde mir die Spur nochmal einstellen lassen!! Normalerweise stellen die dann auch den Sturz ein!!Wenn der Sturz eine Negative position haben laufen die immer innen mehr ab!!Auch wenn die spur stimmt können deine Reifen innen oder auch außen ungleich mäßig ablaufen!!MFG Heidegolf | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
moment mal, spur hat mit sturz wenig zu schaffen, das wird nur eingestellt, wenn man ne achsvermessung macht, zumin. kenn ich es nur so!!... also lass ne vernünftige achsvermessung und einstellung vornehmen ( rund 50 € )... das der sturz durch das fahrwerk ein tick weit mehr negativ muss, wissen die leute aber eigentlich, gibt dafür n datenblatt ( je nach tiefe )... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wird vor dem Spur einstellen nicht auch der Sturz kontrolliert? Gerade damit sich ein Reifen gleichmäßig abfährt? Ist wohl etwas pfusch im Spiel gewesen beim einstellen. Würde mal mit den Reifen zur Werkstatt gehen die es dir eingestellt haben. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja normaler weise schon!! aber ich weiß ja nicht bei was für einer Werkstatt du warst!! Ich würde es nochmal kontrolieren lassen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bei den meisten Fahrwerken werden die Standardwerte zum Einstellen hergenommen! Das bedeudet Sturz etwa 30' negativ (= -0,5°) und Gesamtspur 0° +-10'! Bei der Einstellung wird zuerst der Sturz und dann die Spur eingestellt! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich war in der selben werkstat nochmal und hab ihm das gezeigt er sagte nur mehr als spur einstellen könne er da auch nicht machen | |||
| | #8 | |||
| ||||
Sturz ist klar einstellbar! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das ist schwachsinn was er der erzählt hat! Bei uns stellt dir jede Werkstatt den Sturz und die Spur ein wenn du nen FW verbaut hast wenn! Ich glaube der Mechaniker/ Meister hat einfach nur kein Bock sich nen Fehler einzugestehen! Mfg Katte | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo Leute! Ich hab da auch nochmal ne frage! Und zwar war ich gestern zur achsvermessung war auch alles gut,nun heute zur arbeit gefahren und mein lenkrad is schon wieder ein stück nach links wenn ich geradeaus fahre und es ist tierisch laut wenn ich nach links fahre oder eine links kurve nehme! Es liegt am sturz aber die haben gesagt die können den nur einstellen wenn ich so andere schrauben von monroe nehme,dann geht dat!!!!!aber mit den originalen geht das nicht,sagt er!!! Was sagt ihr dazu??? PS:Fahre vorne und hinten 9*16 et 30 (215/40 R16) mit 15ner Verbreiterung pro seite Greengolfi | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi greengolfi !! Was hate den für ein Fahrwerk ??? Normalerweise sind die schrauben egal !!! Ist nur geld macherei !!! Mfg Mario | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ein gewindefahrwerk von jom glaub ich hatt 500€ gekostet,is so dumm mit dem sturz ey! Weißt du wie man den einstellt????? Danke schonmal Greengolfi | |||
| | #13 | |||
| ||||
Die Schrauben brauchst du nicht! MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
wie stell ich das denn ein ich mein die haben das ja eingestellt nur jetzt ist es ja wieder verstellt????????????? Greengolfi | |||
| | #15 | |||
| ||||
Unterhalt dich mal mit BadGolf! Bei ihm hat ATU die Schrauben nicht richtig fest angezogen, so dass sie sich unterm Fahren gelöst haben! MfG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
man kann den sturz vorne einstellen 100% aber hinten kann man nix machen.... solche "spezialschrauben " brauchst du nicht | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ok aber wie stell ich den ein? Die schrauben hab ich schon kontrolliert,die waren fest,ich denke das die schrauben am federbein irgendweie ausgelutscht sind und die nicht mehr richtig das federbein greifen,kann das sein?? DANKE! Greengolfi | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Selber einstellen geht nicht da dir die Instrumente zur Überprüfung fehlen. Geh einfach mal zu einem anderen Fachbetrieb und wenns danach nicht besser ist lass den Mechaniker mal fahren und demonstrier es ihm. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber |
also nach meinem 60/40 farhrwerk einbau hab ich spur+sturz einstellen lassen (hab ca 60€ bezahlt). also lass beides nochmal einstellen/ überprüfen. an was anderem kann´s ja net liegen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Das wird ja immer schlimmer mit ATU Kein Wunder gibts da immer so viel Stress mit denen und immer mehr die sich abwenden von dieser Werkstattspraxis, wenn die so einen Mist bauen, dass ist ja " extrem lebensgefährlich " was die bei BadGolf gemacht haben Bzgl dem Thema : Meine Vorderreifen fahren sich innen auch leicht ab, hat der von VW beim kostenlosen Komplett-Check in den Golf - Wochen letztens bemerkt ! Der Unterschied ist zwar mininmal .... 0.06 - 0.11 mm .... macht das aber was aus oder muss ich die Spur bei mir auch einstellen ? Seit dem Streifschuss mit dem Eisklotz an die Achse " Fahrerseitig " im Winter 06 / 07 zumindest hat er nen leichten Linkstick, daher sollte ich schon nochmal allein deswegen es prüfen und ggf. neu einstellen lassen, aber ich meinte bzgl des Abfahrens wenn man das nur allein sieht, müsste ich es da machen lassen bei so minimalen Unterschieden von nicht mal 1 mm ? Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |