| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe mir neue Felgen zugelegt (OZ Saturn Plus), habe auch Schrauben dazu bekommen, die passen aber bei mir nur vorne, da ich hinten Trommeln habe und der Vorbesitzer Scheiben, deshalb werden die Radschrauben bei mir ja zu lang sein oder? Woher weiß ich jetzt wielange die Schrauben sein müssen, die ich brauche??? Danke. Gruß Manuel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das hat nichts mit Trommeln oder Scheiben zu tun! Wenn die vorne passen, dann müssen sie auch hinten passen. Schau mal in dem Gutachten zu den Felgen nach, da steht genau drin, was für Schrauben da benötigt werden. Wenn ich beispielsweise meine Winterreifen nächste Woche aufziehe, dann schaue ich auch nicht nach, welche Schrauben vorne und hinten hinkommen. Wäre ja noch schöner, wenn man für jede Achse bzw. Bremsanlage an einer Baureihe andere Radschrauben bräuchte. Den einzigen Unterschied den es gibt ist zwischen Stahl- und Alufelgen und dann ggf. noch von der Länge bei den verschiedenen Herstellern. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Es gibt auch unterschiedliche Schrauben! Keil förmig und Kugel förmig. Bei meinem GTI sind diese Keilförmigen Schrauben an den Original Felgen! Und die Allus sind Kugelförmig. Aber zwischen VH und HA sollten keine Unterschiede sein! Mfg Jan | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sag ich ja, dass es bei einem Fegensatz keine unterschiedlichen Schrauben für VA und HA gibt, halt nur bei Alu und Stahlfelgen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey, danke für die Antworten. Ja das war ne falsche Information von dem Vorbesitzer der Felgen, der hat mir Schrauben mitgegeben und meinte die passen bei mir nur vorne, weil ich hinten Trommel habe und er vorne und hinten Scheibenbremse hatte, sie passen aber auch vorne nicht bei mir... Ok, also brauche ich die selben vorne und hinten, müssen wohl Kegelkopf sein. Das Problem ist, dass ich kein Gutachten zu den Felgen habe, kann ich einfach die original Schrauben messen und die als Kegel besorgen oder funkioniert das so nicht? Gruß Manuel | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich denke ganz so einfach ist das nicht, weil deine OZ Felgen an der Schraubenaufnahme ja einige mm breiter oder schmaler sein können als die originalen und somit sind die Schrauben auch entsprechend kürzer oder länger. Fahr einfach zu einem Reifenhändler beispielsweise Premio, Vergölst usw. und die bestellen dir die passenden Schrauben. Hatte ich an meinem alten Golf auch. Da brauche ich für die RH Cup Felgen auch andere Schrauben. Waren innerhalb von 2 Tagen bei mir. | |||
| Antwort |
| |