| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hallo zusammen möchte einen jl 15w4 in der reserveradmulde einbauen. dieser benötigt ein volunmen von 63.7 l geschlossen . wievil volumen hat die reserveradmulde im g3 ?? ist mein vorhaben aus holz überhaubt machbar ??? MFG Carlsson | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich habe in meiner Reseveradmulde einen Gastank verbaut. Der hat ein Volumen von 54 l. Und der guckt weit über den Boden. Mußte mir ein Brett einbauen. Kannst ja mal hier gucken. Habe Fotos davon: http://www.golf3.de/thread15874-p3.html Von daher kann ich dir nur sagen, dass reicht wohl nicht. Die Mulde hat niemals ein Volumen von 63 l. Gruß Ben | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
das genaue volumen weiß ich leider auch nicht,aber 63 hat sie auf keinen fall. das volumen kann man aber selbst berechnen.formeln gibts im internet | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja so ist das hat den jemand von euch sonst noch ne idee wie ich den woofer in die reserveradmulde bringen könnte ???? was passiert bei zu kleinem volumen ????n MFG Carlsson | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Doppelten Boden bauen sollte Abhilfe schaffen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
genau... jaja die jugend von heute kann nix mehr rechnen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja der doppelte boden wäre neh variante aber das gibt eh wieder ein gebastel da der boden im glf ja eh nicht gerade ist oder hat das dvhon mal jemand von euch gemacht und tipps für mich ?? mfg Carlsson | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das Volumen berechnest du mit Pi x r² x h, also auf deutsch Pi (ca. 3,14) x Radius² (halber Durchmesser hoch 2) x Höhe | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich habe bei mir einen doppelten Boden, um den Gastank zu verstecken. War eigentlich nicht so eine Aktion. Für die obere Platte kannst du deinen Kofferraumteppich als Schablone nehmen. Dann habe ich links und rechts am Rand je eine lange Leiste dran geschraubt. Auf der Fahrerseite mußte ich die Leiste in der Mitte ein Stück aussägen, da dort ne Beule im Blech ist. Aber sonst ist das echt fix gemacht. Habe keine 2 Stunden dafür gebraucht. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hallo zusammen frage wie würde das aussehen wenn ich den sub nach inern das heisst in die reserveradmulde schlagen lassen würde . wie vill volumen brauche ich dann und was muss ich sonst noch beachten ???? mfg carlsson | ||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
Du meinst invers verbauen? Da brauchst du etwa 2-3l weniger Volumen, da der Korb im Gehäuse keinen Platz wegnimmt. Ansonsten ändert sich nix am Gehäuse... Da der Sub in jede Richtung gleich "schlägt" | |||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
was passiert den bei zu kleinem volumen für den sub `??????? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
Dann spielt er nimmer so tief runter... | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
also kann ich den subwoofer auch mit einem volumen von 54 l betreiben ?? und das macht nichts aus ????? und was ist besser von der mulde heraus schlagen lassen oder nach innen schlagen lassen ?? und muss ich die mulde mit matten auskleiden wegen dem kappern ?? kennt jemand eine seite in der alles genau beschriiben ist ?? mfg Carlsson | ||
| | #16 | |||
| ||||
| HoF |
Der Sub nimmt keinen Schaden dabei wenn du das meinst, klingt halt nicht mehr so tief... um wenigsten noch etwas Volumen zu gewinnen würde ich den Sub invers verbauen, so gewinnst du noch 2-3l an Volumen. Einfach so reinstopfen in die Mulde wird nicht funktionieren, das sollte schon ein geschlossenes Volumen sein, nicht ein Gebilde wo´s an allen Ecken und Enden rausfurzt. Um das Volumen der Mulde optimal zu nutzen empfiehlt es sich ein passgenau ein Gehäuse rein zu laminieren. Kannst auch aus Holz was reinbauen, aber da verschenkst du ne Menge Volumen. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
sonst noch ideen wie ich dieses problem lösen könnte .hat jemadn anleitungen bilder infos etc was alles zu beachten ist . bin aus der schweiz genau im st galler rheintal hat villeicht jemand lust mit mir diese projekt anzugehen ???? mfg carlsson | ||
| Antwort |
| |