| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Ich fahre einen Golf 3 Variant 1,8 l, 90 PS, Bj 94 Nun besteht folgendes Problem: Vollig unregelmäsig geht das Auto beim fahren oder stehen an der Ampel einfach aus. Das ganze ist sowohl Geschwindigkeits als auch "Wetter" unabhängig. Es lassen sich für mich keinerlei zusammenhänge zu irgendetwas erkennen. Das komische ist, dass er sich nicht sofort wieder starten lässt. Man muß so circa eine halbe Minute bis eine Minute warten und dann springt er an als ob nie etwas gewesen wäre. Davor dreht zwar der Anlasser aber er springt nicht an. Keiner kann mir sagen was das sein kann!!! Bitte um dringende Hilfe!!! Ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll!!!!!!!!!!!!!! Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi hätte vielleicht nee lösung es gibt in manchen 3 ers nee dwa die eigentich das meise tot legt wenn die lötpunkte im steuérgerät lose sind dann kann dein BA vorkommen !!! Steuergerät sitzt hinter der schalttafel links und ich meine da geht nur ein stecker ran !! Falls er garnicht mehr anspringen sollte zu erst die zündspule raus schmeißen die gehen immer kaputt bei diesen motoren (fahre den gleichen oder eher habe ich mal ) und falls es doch das steuergerät sein sollte einfach ausbauen zum nen kumpel oder selber die lötpunkte nach löten dann funktioniert es meistens wieder !! DWA= Diebstahlwananlage BA= Beanstandung Mfg Mario | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Fehlerspeicher mal auslesen . | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn er wieder mal nicht anspringen will, dann zieh mal das mittlere Kabel von der Verteilerkappe ab und lege es mit etwa 1mm Abstand an Masse (Finger weg!), dann lässt du von einer zweiten Person starten und siehst nach ob ein Zündfunke kommt! Wenn nichts funkt, dann ziehst du den 3poligen Stecker des Hallgebers (am Verteiler) ab, schaltest die Zündung ein, und taktest den mittleren PIN auf Masse, hierbei müssen Funken entstehen! Wenn nicht: Zündspule defekt! Wenn doch: Hallgeber (Verteiler) defekt! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
...genau, hatte das Prob. vor ewiger Zeit mal beim Scirosto, da war´s die Zündspule - hat auch Nerven gekostet... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank Leute!!!!! Ihr seid echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ich fahre tatsächlich einen Golf mit DWA!!! Jetzt weiß ich wenigstens wo ich anfangen kann zu suchen! Könnt Ihr mir nochmal genau sagen wo das Steuergerät dieser DWA sitzt? Vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
amaturenbrett links in der nähe des lichtschalters !!! (da hinter !!) Mfg Mario | |||
| Antwort |
| |