| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Servus hätte mal ne frage wie würdet ihr das schiebedach dicht machen ??? da ich es so und so nicht brauche und es undicht ist und wenn es regnet mir die ganze soße reinläuft . Mit was könnte ich das zu machen bzw dicht machen ??? Jassi | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Am besten nen Karosseriekleber, aber ich würde vorher probieren es dicht zu kriegen bevor ich es komplett einklebe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
EInmal mit ner Tür- und Fensterdichtung auch Kautchuk (o.ä.) rund herum und dann ordentlich zuknallen und einrasten lassen. Sollte dicht halten. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Huhu alex grinsJa was i scho alles gemacht habe habe einen neuen dichtungsgummi gekauft usw aber des wird nicht dicht .... und das glas vom schiebe dacht löst sich a scho langsam habe es mit glas kleber gemacht aber des hält nicht geht des meinst a mit Silikon ??? oder is da Karosseriekleber besser | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Einfach mal die Abläufe reinigen! Die Dichtung ums Schiebedach ist bewusst undicht!!! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ganz genau! Abläufe mit Draht oder Bowdenzug freistechen! Die "Dichtung" ist auch keine Dichtung, sie sorgt nur für Formschluss, verhindert so Windgeräusche! MFG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
sooo habe dann mal eine frage... also: ich stand heute an der ampel und es hat heftig geregnet... dann fing es auf einmal an auf meinen rechten arm zu tropfen .. im abstand von ca. 3 sek. meint ihr es liegt an den ablaeufen, das die die menge regen nicht verkraftet haben?.. oder hat es irgendwas mit ner dichtung zu tun?..hab oben gelesen das die von aussen es nicht sein kann/soll die liegt bei mir aber auch nicht "schmatzend" dirn.. also eher etwas lose.. danke fuer eure antworten mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, das ist im Prinzip KEINE Dichtung, wie oben schon gesagt wurde!!! Deine DACHRINNE- wie bei einem Haus- läuft über, weil mindestens einer der vier Abläufe dicht ist !!! Reinigen !!! wie oben schon gesagt, dann läuft das Wasser ab, und dir nicht auf die Birne !!! - aber durch die Dichtung "durchgucken können" sollte man natürlich auch nicht. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
kann ich die auch mit "bremsenreiniger" durchpusten, und anschliessen mit wasserschlauch? hab kein druckluft da! mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |