| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, die Tankanzeige zeigt mir nichts mehr an, bleibt auf null stehen. Habe schon eine andere Tachoeinheit ausprobieren lassen. Aber auch die zeigt nichts an. MfG abbo | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
mess mal den tankgeber hinten unter der kofferraumabdeckung am tank durch oder die kabel | |||
| | #3 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Genau! Tank Voll = 40 Ohm Tank Leer = 300 Ohm | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
das teil is doch sowieso nur ein "schätzinstrument" im G3 läuft die Anzeige so genau wie vor 1000 Jahren - nämlich gar nicht. Meiner z.B. hat bei beginn des roten bBereiches noch 25l drin - total crazy, aufn letzten roten Strich sind es immer noch 12l...bei 55l Tankinhalt - totales Schätzinstruement... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Dann soll er ohne Anzeige rumfahren oder was ? Und dann jedes mal wenn er glaubt, das der Tank leer ist, mal kurz die Pumpe ausbauen und in den Tank schauen | ||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Meine geht auch nicht.Die geht ab und zu nicht zurück auf null | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich fahre auch ohne anzeige durch die gegend! aber in deinem fall wirds der geber oder ein kabel sein, einfach mal durch messen.... aber ich denke ehr der geber | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich fahr auch ohne Anzeige. Geht eigentlich ganz gut, wenn man über den Tageskilommeterzähler fährt. Das Spiel hab ich seit drei Jahren. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich denke auch, es ist der Geber bei dir - entweder neue Spritpumpe oder neuer Geber mit neuer Spritpumpe (weiß nicht, ob es die Geber auch einzeln gibt). Aber wiegesagt, eh alles ein Schätzinstrument... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
lol Roadrunner03 genau so mache ich es auch... scheint wohl mehrere zu betreffen... allerdings so alle 4 monate geht sie einmal und dann wars das wieder... fahre immer so 400- max 450 km und dann passt das .. auch schon ca 3-4 jahre ( bj94 ABU 1.6 55KW) hatte dazu auch mal nen thread gemacht.. und da meinte man das selber mit pumpe und so.. aber die soll so teuer sein.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Du kommst mit deinem ABU nur 400-450 km? das ist aber mal sehr wenig @topic wie schon gesagt wurde am besten nachmessen, tippe aber auch auf den geber da du ja schon einen anderen tacho drin hattest und der ebenfalls nichts anzeigte | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für Eure Tipps und Anregungen. Werde das Eine oder Andere ausprobieren oder auch einfach weiter schätzen!! | ||
| Antwort |
| |