| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Habe seit gestern bemerkt, dass aus dem Motor ein klackern kommt so die art Dieselmotor geräusch. Was kann das sein? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hört sich nach den hydrostöseln an. scho ma nachgschaut ob das öl nu ausreichent drin is? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Steht 2-3mm unter mittig (5W40) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ölwechsel machen und Visco Stabil dazu | ||
| | #5 | ||
| |||
| Akzent-Setzer | | ||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hört sich für nen Diesel normal an. Wenns nen Opel wäre,würde ich sagen das es die Krümmerdichtung wäre.Hört sich aber leicht metalisch an . | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
ER HAT NEN VR6 DER SICH NUR WIE EIN DIESEL ANHÖRT! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Ich kann ja TDI aufkleben, dann fällt das nicht so auf! | ||
| | #9 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Mal im Ernst, Lager oder Hydros oder was ganz anderes. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kam das geräusch auf einmal oder hat sich das im laufe der zeit einfach so ergeben? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Ich denke es kam von heut auf morgen, das klackern kommt etwa aus dem linken Teil des Motorblocks (kann mich aber auch täuschen, da schwer zu lokalisieren.) MfG | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hmmm mein tip an dich. frag VR6SyncroVariant. er kann dir 100% ne richtig und gescheite antwort geben | |||
| | #13 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Wenn es die Hydrostössel sein sollten, kann es dem Motor schaden wenn ich erstmal weiter fahre? Die gleiche frage wenn es die Lager sein sollten. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wann hast du den letzten Öl Wechsel gemacht? Würd sonst erst ma Öl Wechseln mit Filter und dann noch ma hören! Wenns dann immer noch ist, mach es wie Patric schon sagte. Frag unsern King of VR6^^ ![]() Mfg Jan | |||
| | #15 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Öl und Filter sind ganz neu, aber trotzdem Danke für die Tipps. | ||
| | #16 | ||
| |||
| Forenheiliger |
kipp mal ne Flasche Visco Stabil dazu | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hatte das auch bei meinem abu, hab mir son additiv für die hydros geholt und danach wurds besser.. das geräusch hört sich an wie en alter fiesta.. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab mir auch mal ein additiv von LM gg hydro geklapper geholt. hat 9.50€ ( 300ml ) gekostet und nix gebracht. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Beginner |
Unser Passat VR 6 hat auch mal vorsichtig geklackert. Ein paar Tage später kam meine Frau rein und sagte du, der Motor hat beim starten so entsetzliche Geräusche gemacht, hab den dann noch laufen lassen bis er ausging......... Ergebnis ( 125000 KM ) : Kettenspanner zerlegt,Kette übergesprungen, Zylinderkopf i Ar.... Mit anderen Worten, hör nochmal genau hin. Muss nicht, aber kann! | |||
| | #20 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Beim start und wenn er kalt ist hört man ja nichts, ausserdem wurde er vor 2 Monaten überholt mit Ketten, Spanner, Schienen. Nachher wenn er dann warm ist dann klackert er und im Lastbetrieb. | ||
| Antwort |
| |