| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein TDI (B.J 97, 90PS) macht wenn er kalt draußen ist (fast jeden früh) die ersten 2 Minuten Quietsch Geräusche. Um so kälter es ist um so länger dauert das Quietschen an. Im Sommer macht er garkeine Geräusche beim Starten. Der Zahnriemen, der Keilrippenriemen und die Spannrolle ist neu. Bitte helft mir, er war deshalb auch schon im Autohaus, nur dort wurde nichts gefunden. Wer interesse hat, den kann ich auch ein video senden, da ist das Geräusch sehr gut hörbar. Danke Matthias | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das Quitschen habe ich auch. Es soll laut vorbesitzer von irgend einer kleinen Feder kommen Durch Ölen soll das Quitschen eine zeit lang verschwinden, aber kommt immer wieder. Auch das wechseln dieser Feder hat nicht viel sinn. Ist anscheinend eine Krankheit beim TDI. Mfg Marco | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Danke für deine Antwort. Laut Geräusch klingt es auch wie einer Feder. Ist das vielleicht die Feder von der Spannrolle vom Keilrippenriemen? (Spannt den Riemen von der Lichtmaschine.) Danke Matthias | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
das quitschen ist bei meinen tdi auch soll laut vw vom kleilrippenriemenspanner kommen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
wechseln hilft zumindest bei mir schnurt wieder wie ein kätzschen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja die rolle und die welle wo die drauf sitzt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das hat der vorbesitzer auch gemacht aber es ist wieder gekommen. Wie gesagt, ist wohl ne Krankheit beim TDI | |||
| Antwort |
| |