| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hi, hab schon wieder maln problem^^ und zwar wenn ich fahre klappert hinten rechts was...! ich hab das gefühl, dasses der stoßdämpfer is!? bin mir nich ganz sicher! ich glaub ihr wisst was ich meine oder? is halt verstärkt auf buckelpisten! muss ich da was ernsthaftes befürchten oder is das so iO ? Geändert von Fabi (02.10.2007 um 21:25 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Beschreibe das geräusch bitte mal genauer !! Könnte dämpfer sein, oder villeicht auch ein defektes Hinterachs-gummilager !! grüße Chris | |||
| | #3 | |||
| ||||
is so nen klack geräusch... "klack ... klack klack.... klack klack klack" oder vll eher als DOG ....DOG DOG DOG zu beschreiben... es ist nicht immer da und die zeitabstände zwischen dem doggen sind nicht gleichmäßig! | |||
| | #4 | ||
| |||
kenne ich; habe derzeit das gleiche Problem. Es sind die Gummis in HA. g. Jürgen | ||
| | #5 | |||
| ||||
hab grad ma im buch (jetzt helfe ich mir selbst) nachgeschaut.... S 118 ist es das : "2 - Lagerbock mit Gummi/metall - Lager? muss dafür die ganze achse raus oder wie? im buch steht auch, dass es ein spurkorrigierendes Lager wäre... wie repariere ich das denn? was kostet das teil und muss ich viel aufwand betreiben um das zu wechseln?.... schönen feiertag jetzt schon mal... bin gleich feiern | |||
| | #6 | ||
| |||
also wie gesagt; habe das gleiche Problem. Aber erstmal mußt oder solltest Du schon beide Seiten wechseln lassen. Wäre besser denke ich. Wie man mir erklärte, geht das nicht so einfach --Gummi raus-neues Gummi rein-- muß mit nem entspr. Werkzeug hineingepresst werden und auf jeden Fall muß da meines Wissens nach, das hintere fahrgestell demontiert werden (Federn-Stoßdämpfer) Mir wurde heute anstelle Gummi- Kunststoffteile von Bonrath empfohlen die entgegen den eigentl. Lägern weitaus längere Haltbarkeit haben sollen, wobei dies sich natürlich nach Motorleistung richtet | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
das problem bei den Kunstofflagern ist aber das sich die ganzen vibrationen auf den wagen übertragen und nicht mehr so stark von dem gummi abgefangen werden. Ist genau so als ob du die in PU Buchsen wechselst dann hast du jegliche Vib. im Wagen.Kriegst also jede Vibration in die Karosse übertragen. SOlltest du mal drüber nachdenken. | |||
| Antwort |
| |