| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen, hab mir in diesem jahr einen golf 3 1.8 gt gekauft. läuft soweit auch ganz gut. hab jetzt bloß das problem das ich zum tüv muss. und zwar: der wagen is tiefergelegt, alledings is das nich eingetragen und ich hab auch keinen nachweis dafür. was kann ich jetzt tun um durch den tüv zu kommen??? Danke schonma im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Versuch über den Hersteller die Papiere zu bekommen. Sonst per Einzelabnahme aber die kostet. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
hm, wenn ich mal wüsste wer der hersteller is... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Der Hersteller müsst drauf stehen und dann kannst du ja mal die Suchfunktion benutzen um die ABE-Sammlung download zu können. Vielleicht hilft dir das schon weiter. MFG GolfRacer04 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Kannst du nicht den Vorbesitzer fragen?? Der sollte es doch eigentlich wissen!! *ironie an* Oder haben böse Menschen nachts sein Auto aufgebrochen und einfach so ein Sportfahrwerk eingebaut. Solche Schweine. *ggggg* *ironie aus* | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
fahr mal so zum tüv bzw gtü(privater tüv) der soll mal schauen was auf dem fahrwerk für nummern draufstehen wenns nen bekannte marke is haben die vieleicht nen gutachten im pc gespeichert wenn du zum privaten fährst kanns eher sein das die nachschauen weil die ja geld verdienen wollen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
@ Al_GolfO: ja dersollte das wissen, den erreiche ich bloß nich..undbals sollte ich schon zu tüv... @ gti-gott: jo danke, kann ic wohl mal tun. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich weiß jetzt nicht ob eine KBA Nummer (5-stellig) auf den Federn oder Dämpfern steht. Wenn ja dann kannste zum TÜver fahrn, der sucht dir dann das Gutachten raus. Kostet 25 €. Meistens steht auf der Feder oder Dämpfer nur die Art-Nr. vom Hersteller. Wenn das so sein sollte, dann würde ich die Art.-Nr. googeln mit dem Zusatz Federn bzw. Dämpfer. Dann müsste eigentlich auch was kommen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
mein audi is auch tiefergelegt mit federn, sind aber nicht eingetragen oder sonst was... ich hab die einfach schwarz gemacht (waren gelb) und hab tüv bekommen weil er es nicht gecheckt hat das die karre tiefer is | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ist ja toll für dich. Das tut hier aber nichts zur Sache da es illegal ist. Und er möchte es schon gern legal eintragen lassen. Oder??? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
...schön und gut was Golf-2-Tuner sagt, aber Deine Betriebserlaubnis ist trotzdem ohne Abnahme erloschen. So hat jeder vielleicht schon mal gedacht. Aber laß es zum geringsten - selbst wenn nicht selbst verschuldet - Unfall, womöglich noch mit Personenschaden kommen...dann gute Nacht !!! In der Regel, wenn´s Teile, die ohne weiteres "eintragungsfähig" sind, steht da wie o.g. ´ne Nummer drauf, rausgoogle´n, nachfragen , termin holen, eintragen und fertig... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
@moorrunner Schön das es noch Leute gibt die darauf achten, dass nicht nur wir die einzigen Verkehrsteilnehmer sind. @grandmasterjuli Bock dein Auto mal auf und guck dir die Federn und Dämpfer an. Die Farbe der Federn kann manchmal auch schon Aufschluss über den Hersteller geben. | |||
| Antwort |
| |