| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, denn: Seit ca. 1 Woche quietscht mein G3 geschwindigkeitsabhängig, also nicht drehzahlabhängig! Habe letzte Woche neue Motor- und Domlager verbauen lassen, Zahn- und Keilriemen sowie kompletten KD machen lassen. Da dieses Quietschen evtl. sicherheitsrelevant sein kann, frage ich ob dieses Geräusch aus der Hinterradtrommelbremse kommen kann? Radlager scheinen es nicht zu sein, die sind noch o.k.! Und wie "regeneriere" ich meine Trommelbremsen? Ist halt nervig und mein Mann macht sich Gedanken, da es evtl. auf die Sicherheit gehen kann... Bitte gebt mal Eure Tips ab! Ich wäre euch sehr dankbar!! Grüße, Conny G3 75PS, AAM, 64.000km, Lowtec-FW, Supersprint DTM-Doppelendtopf | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
tritt das Quietschen beim los lassen der Bremse auf?? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, falls es beim Loslassen des Bremspedals ist, dann wärs wie bei meinem G3 --> Wechsel des Hauptbremszylinders oder Fetten der Innereien..... da das Fetten anscheinend nur vorübergehend Hilfe bringt, würd' ich ggfls. die H-Zylinder wechseln lassen... Was hast Denn für den Wechsel der Domlager/Motorlager bezahlt ? LG Bernd | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
eine genauere bezeichnung wäre shon hilfreich ob es aus der bremstrommel kommen kann... klar kann es von dort kommen, es kann so ziemlich von überall kommen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Vieleicht sind die Riemen nicht richtig gespannt. Aber neue Riemen quietschen eigentlich selten. | |||
| Antwort |
| |