| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus! so,ich bin neu hier und ich hoffe das ich bei meiner ersten Themaerstellung alles richtig gemacht habe. Ich brauch unbedinkt Winterreifen für meinen Golf 3(110PS 81KW TDI BauJahr: 1997 Lochkreis 4*100) normale stoßdämpfer jetzt hätt ich da welche in Aussicht mit Stahlfelge und ziemlich preisgünstig .jetzt meine Frage ich weiß nicht ob die passen bzw ob es bei der Eintragung evl. Probleme gibt,da ja R14 im Schein steht. Felgenbreite: 6J 15 Zoll ET 37 Lochkreis: 100 Lochzahl: 4 Reifenbreite: 195 Querschnitt: 65 Tragfähigkeitsindex: 91 Wär echt super wenn ihr mir helfen würdet.MfG Andi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Der querschnitt ist zu gross glaub ich. Ich hab bei den WInterreifen: 195/50 R15. Bei 65 haste ja einen ganz anderen Abrollumfang, glaub da koennte es Probleme geben. Verbessert mich win das alles nicht stimmt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Du darfst entweder 195/50R15, 185/60R14 oder 175/65R14 fahren. habe auch einen 81 KW TDI. Ein Blick in den Fahrzeugschein hilft da aber auch weiter. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nicht unbedingt! also der blick in den fahrzeugschein in den neuen steht nur noch eine reifenkombi druff aber 195 65 15 geht echt nicht klar...greetz weesel | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn nicht im Schein, dann steht es zumindest im Brief. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn da nichts im schein drinn steht von der größe die du hast, musst du die eintragen lassen, vor dem problem stand meine freundin auch... deswegen kam es günstiger eine passende felge nachzukaufen. (sie hatte nämlich nur 3 alu´s und ich hatte 13 zoll winterreifen übrig) | |||
| Antwort |
| |