| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich war heute beim Tüv und wollte meine 9mal 16 Felgen eintragen lassen , hat auch alles gut geklappt bis es auf einmal hieß: " und nun brauch ich noch eben die Reifenfreigabe....!" Hab ich zum erstenmal gehört so ein scheiß , ich bekomm die Felgen nicht eingetragen weil der Tüv ein Ok vom Reifenhersteller will.... Kann mir jemand weiterhelfen ?? Ist ein golf 3 Vr6 mit ner 9 mal 16 Et 15 Felge , Toyo ist momentan nicht in der Lage sowas zu besorgen... (unterbesetzt) könnt kotzen ! 100€ für nichts ausgegeben... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe die selben Reifen auf 16" Alus auch in 215/40/16. Brauchte aber keine Freigabe, oder hat es mir der Geschwindigkeit zu tun, die die Reifen fahren dürfen, denn mein TDI ist ja doch noch 35 kmh langsamer als der VR6... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Sag uns doch mal was für ein Reifenmodell und welches Format bevor hier jeder seine Christallkugel rausholt und in die Zukunft schaut. Im Gutachten deiner Felge stehen doch die Zulässigen Reifenformate und der benötigte Traglastindex geht aus deiner maximalen Achslast hervor. Falls du vorhast was anderes als in Gutachten aufzuziehen gib uns doch bitte die Daten. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
So hab das Gutachten. Glück gehabt , hatte irgend so einen Volltrottel dran bei Toco der sagte , niemals und bgibts nicht mehr usw... Und dann hat sich meine freundin da nen Tag hintergeklemmt und hat es geschafft. *freu* | |||
| Antwort |
| |