| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hoffentlich gibts das thema ned schon.. wir haben ein motorumbau von 75ps auf 90ps gemacht und wollt wissen ob die antriebswellen vom gt (100er) an die bremsanlage passen wo vorher die vom 75ps (90er) dran waren oder ob ich da jetz auch noch die bremsanlage umbauen muss danke schonmal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
also ich hab ein motorumbau von 1.4 60 ps auf 1.8 90 ps gemacht,die antriebswellen vom 1.8 mußt du übernehmen,aber die bremse kannst du lassen vorne,ist halt nur der flansch am getriebe anders! Hoffe ich konnte dir helfen! Greengolfi | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
gut hab mir nämlich grad sorgen gemacht da das geld bei mir langsam knapp wird und mein auto wieder laufen muss.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Und bei den ersten 35i-VR6-Passats waren die 5Loch-Naben mit der groben Verzahnung und dem kleinen Durchmesser auf Nicht-Plusachsen montiert! Das bedeudet, dass man z.B. in nen 3er GT die Radnaben einpressen kann, die Bremsanlage mit übernimmt und 5Loch fahren kann ohne die Achse, Antriebswellen usw. umbauen zu müssen! Dann hinten noch 5Loch-Bremsscheiben drauf und fertig! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
so hab jetzt neue antriebswellen besorgt die passen auch ans getriebe vom 1.8er aber sind ein wenig zu kurz kann das sein??? ich dacht da gibts nur 2 verschiedene bei 4-loch | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die 100er Wellen sind bei 4-Loch immer für die 020-Getriebe und müssen daher passen (z.B. AAM, ABS)! 90er Wellen gibt es für 020- und 085-Getriebe (sind IMMER 4-Loch), z.B. ABU (90mm, 085) und AEE (90mm, 020). MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
ja hab ich auch gemeint aber die in der werkstatt wollen mir verzählen dass das die falsche is.. naja trotzdem danke werd es mal so lassen und nicht austauschen | |||
| Antwort |
| |