| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo ich habe heute mal ein Blick hinter mein Radio (Becker Traffic Pro) geschmissen. Das Teil hat einen eigenen Subwooferausgang. Allerding ist das nur ein Kabel mit nem weiblichen Chinchstecker. Mein Subwoofer hat aber ganz normal 2 Anschlüsse (+ und -)? Kann ich den Woofer direkt anschließen? Und wenn ja wie?? Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Das ist ein Ausgang für ne Endstufe. Nen Sub kannst du da nicht direkt anschliesen. Dafür hat der Radio nicht genug Leistung. Du schließt ein Chinch Kabel an den Ausgang an das zur Endstufe geht und von da aus dann n Lautsprecherkabel zum Subwoofer. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Genau! Chinch ist nur zur Signalübertragung von Radio zur Endstufe oder nem Soundprozessor gedacht, muss aber auf jedenfall nochmal von einer Endstufe verstärkt werden, glaube Chinch ist normal so mit 2Volt also nix mit Subwoofer ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
das habe ich mir schon fast gedacht... aber ich schließe doch bei der endstufe auch immer + und - an. So kenne ich das eigentlich. aber der sub-sugang besteht leider nur aus einem kabel. Schließe ich das dann an plus oder minus an? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Einfach ein Chinchkabel anschließen und gut, der Stecker hat zwei kontakte, einmal am Ring und einmal in der Buchse. Von da aus das Chinch zur Endstufe, eventuell noch mit nem Y-Adapter aufsplitten, fertig. Übrigens, schönes Radio, hab ich selbst (Traffic Pro HS) seit vier Jahren im Smart und bin sehr zufrieden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
es gibt ein zwischenkabel das verteilt esdann auf zwei chinch. Ein sogenanntes Y-Chinchkabel wie dieses hier ist nicht mal teuer und gibt es überall. http://cgi.ebay.de/Y-Chinch-Adapter-...QQcmdZViewItem | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ach so... ich kenne es nur so, dass ich halt ein + und - minus vom radio in den verstärker führe. so ein y-kabel habe ich schon. danke euch. werd es gleich mal provisorisch mit meinem alten verstärker probieren. danke euch. habt mir wieder viel geholfen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
du machst niemals + und - vom Radio in den Verstärker. Das läuft immer über Chinch (zumindest bei allen Radios ab 1990 )Radio zu Endstufe - Chinch, da gibts dann 2 für Front, 2 für Heck, und meist 1 für Sub Out Subwoofer, Lautsprecher mit + und - an die Endstufe Gruß André | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
@rennsemmel82: So kenne ich das auch. Da ich aber nur den Subwoofer über die Endstufe laufen lassen will, benötige ich ja nur das eine Kabel. Aber wo stecke ich das in die endstufe. bei + oder -? oder brauche ich da eine "spezieelle" endstufe?? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
jetzt meld ich mich auch mal ![]() also das chinch hat ja eine rote und eine weisse buchse auf jeder seite. das rote vom kabel zum roten vom radio. mit dem weissen das selbe auf der anderen seite des kabels findest du die gleiche situation, da steckst du das rote vom kabel ans rote der endstufe und das weisse zum weissen. auf der anderen seite siehst du dann verschiedene klemm anschlüsse für boxen bzw subwoofer, da kannst du dann mit dem boxenkabel den sub anschliessen chinch eingang bei endstufe ![]() hier siehst du die boxenausgänge | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
ich glaube er weiß das, das was du schilderst hat nichts mit seinem problem zu tun, hol dir den y-adapter dann ist dein problem gelöst | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
sorry wenn ich seinen post falsch verstanden habe | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
@chuchichaestli: Ja das ist mir ja alles klar. mein Problem ist, das mein Subwoofer-Ausgang am Radio nur einen weiblichen Stecker hat und nicht 2!! Also kann ich da nicht rot an rot und weiß an weiß stecken. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ach soooo, sorry! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Dann bräuchte ich ja sowas oder? http://cgi.ebay.de/Cinch-Y-Kabel-Ver...QQcmdZViewItem | |||
| | #16 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
![]() Im Media Markt (schlagt mich nicht ) gibts relativ gute von Hama. Sind nicht so dünne Dinger wie das. Kostet glaub ich 8EUR wenn ich mich recht erinnere. | |||
| Antwort |
| |