| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hi leute ich wll mir neue felgen+reifen zu legen. es sollen die keskin kt 4 werden entweder in 9,0 X 16 H2 ET 25 vorne und hinten oder vorne 7,5x16 und hinten 9x16 ich habe keine ahnung von sowas leider.also et und allsowas könnte auch 2x Keskin KT4 7,5x16 et 30 günstig bekommen aber ich weiss nicht wo der utneschied besteht mit dem et und welche reifen könnt ihr mir empfehlen?sollte wenn möglich nix gebördelt werden oder so und querschnitt nicht mehr als 40. würde mich sehr über eure hilfe freuen. benni | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Die Einpresstiefe sagt einfach gesagt wie weit die Felge raus kommt. Je kleiner die ET desto weiter kommt die Felge raus. Und die Angaben sind in Millimeter. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja na was passt den bei golf 3 ohne zu bördeln? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Kommt halt auch aufs Fahrwerk an | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja sry das hilft mir nicht wirklich vielleicht noch andere leute mit erfahrungen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also du wirst hinten keine 9 mal 16 Felge drauf bekommen ohne zu bördeln oder zu ziehen. Hab die Felgen selber. 7,5 mal 16 et 20 und 9 mal 16 et 15 ist eine sehr schöne kombination. Nur Vorsicht , ich wollte meine heute eintragen lassen und ich sollte eine reifenfreigabe vorlegen... Daran ist die Abnahme gescheitert... könnte kotzen 100 € für quasi nichts... du mußt eine Freigabe vom Reifenhersteller haben , das ist gar nicht so einfach mittlerweile weil viele Hersteller ihre Freigaben zurückgezogen haben. Pass auf wenn du eine 9 j Felge mit einem 215er reifen angeboten bekommst!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also musstest du bördeln ja?und bekomsmt die jetzt nicht eingetragen oder wie? und wieso muss man mit 215 reifen aufpassen?welche reifen hast du vorne un hinten drauf?mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hab rundum 15/40/16 toyo proxes drauf. Hab im tüvboard nen Thread dazu eröffnet. mußt mal schauen. Gezogen und gebördelt habe ich , ums bördeln wirst du nicht drum rum kommen. Ziehen vieleicht schon hab ich auch nur im Zuge eines komplettumbaus gemacht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
und wenn ich vorne nur 195 und hinten 205 raufmache?und was ist wenn ich hitnen auch nur 7,5 raufmache???ich hab so garkeine ahnung ![]() und passen diese den für vorne? 2x Keskin KT4 7,5x16 et 30???????? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html bitte schön vieleicht hilft es dir | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich habe bis jetzt immer hankook reifen gehabt weil die auch schön noch die freigaben haben gut laufen und schön aussehen aber zum thema wenn du vorne 7,5ET30*16 verbaust mit 195/45R16 musst du ein wenig bördeln ich würde soviel wie möglich bördeln besser zuviel als zu wenig . wenn du dann hinten eine9*16et15 verbaust mit einem 215/45R16 er reifen musst du auch bördeln wenn du das richtig machst reicht das schon ansonsten musst du noch ein klein wenig ziehen lassen (glaube ich aber eher weniger das das von nöten ist ) mit dieser kombie sieht dein auto schön dezent an der front aus und hat einen bulligen hintern und eigentlich bekommst du beim tüv auch keine probs mit dem eintragen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ok danke das warn doch ma antworten mit denen ich was anfangen konnte =) mfg | |||
| Antwort |
| |