| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, bei Ebay werden überall diese Filtersets angeboten. Bringt das K&N 57i PERFORMANCE KIT wirklich was an Leistung??? In den Beschreibungen steht immer 6 - 10 PS, aber das glaube ich nicht ganz. Danke im Voraus gustavgansss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
bringt definitiv nix, außer vllt sogar leistungsverlust | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Bringt nix außer lauter. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also ich habe gehört das wenn ein Sportluftfilter etwas mehr Leistung bringt dann der von K&N! Sicher bin ich mir da aber nicht, müsstest am besten selber austesten! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also ein bisschen bringt das schon, wenn man den mitgelieferten schlauch richtig montiert. viele machen nur den filter rein und nicht das rohr. dann zieht der filter die warme motorluft, dann ist es klar das leistungseinbussen da sind. wenn man dem schlauch richtig montiert und direkt am filter macht zieht der die kalte luft und kommt besser. also endgeschwindigkeit merkt man warscheinlich nicht viel bis garnicht aber im anzug merkt man schon ein bisschen was. ( so meine meinung ) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich denke mal beschissen wir viel wenns ums tuning geht. Aber es sind ja nun nicht alle schlecht und ne firma wie K&N hat es sicher nicht nötig. Diese 6 - 10 ps schaffst natürlich nie. Schau mal auf den karton von nem K&N filter. Wo die die leistung erreicht haben. Ford mustung oder so. ![]() Man könnte also sagen. Weniger leistung? Ja wenn man ihn falsch einbaut! Mehr leistung? Bestimmt aber wirklich nicht viel! klang? Übelst laut. SchööönMehr dreck im motor? Ja leider. aber mehr luft heißt auch mehr dreck. Ist nunmal so beim tuning. es bringt alles was nur immer nicht sehr viel. Aber die menge machts doch oder. PS. wisst ihr was ich mir überlegt hab. Wollte mir den filter in den luftfilterkasten einbaun. Die ansaugöffnung am kasten vorn bischen größer machen und nen schlauch drauf. So ist man 1. die warme luft los, 2 ist der filter dann nicht so laut und denke mal der tüv oder so merkts dann auch nicht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
patric-christin Ja danke das mir einer hilft. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Na ist ja auch so. Ich meine wenn man das teil falsch anbaut dann ist das klar das man leistungsverlust hat. Die meisten denken ja nicht an die wärme des motors. Die wollen nur klang und regen sich dann auf wenn der motor schlechter läuft und mehr verbraucht. Aber is ja auch logisch wenn man das gaspedal immer bis aufn boden drückt um den klang zu haben.Ach das ganze mit motorschäden und so. unsinn. Man kann so und so seinen motor zu klump fahren. da hat der filter nix mit zu tun. Man man da darf man echt nix zu sagen sonst reg ich mich noch auf. es gibt halt leute die immer alles schlecht reden und mit nix zufrieden sind. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
es bringt sogut wie gar nix außer das dein geld weniger wird .kannste vergessen das zeug. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Tuning bringt nie was wenn man preis leistung anschaut. Zum vergleich son kleiner turboumbausatz. 4000 euro 70 PS mehr. Preis leistung bringt das was. Nööööö | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Der K&N 57i war aber bei mir der einzige den ich in verbindung mit meiner Remus Auspuffanlage eingetragen bekommen habe! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
@playas24 Was hat das mit der Leistung zu tun?? Außerdem ist die Eintragung nichts wert. Wenn du an einen guten Bullen gerätst, der weiß was erlaubt und was nicht ist. Es ist ab 01.04.2005 generell verboten ob du es eingetragen bekommst oder nicht!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wollte ich nur mal erwähnt haben. Eingetragen ist eingetragen, der rest interessiert mich nicht! EDIT: Und wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate gib ich dem meinen zwei Seiten langen Schein und alle ABE´s, dann hat er sowieso keine lust mehr weiter zu schauen! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
@playas24 Denkst du. Das heißt nicht das die dir die Karre nicht stilllegen können. Aber B2T | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
das bringt gar nix und auch kaum sound | |||
| | #16 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Beim VR6 bringt es deutlich mehr Sound und ein kleinen Leistungsverlust, da er schön warmluft aus dem Motorraum zieht. Weiß ja nicht was du für ein Motor hast, aber würde sagen spar lieber das Geld. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also bei meim motor bringt er richtig geilen krach. den saugschlauch konnt ich nicht montieren weil meine klimaanlage im weg ist. hab aber zum glück direkt vorm filter ne hutze. meine dass er besser anzieht. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Bastler |
Pekka hat recht, bei niedrigen Geschwindigkeiten oder im stand, saugt der Filter nur warme luft, und die ist ja nunmal sauerstoffärmer als kalte, und deswegen hat er eher sogar leistungsverlust außer bei sehr hohen geschwindigkeiten! Der sound ändert sich deutlich, und vielleicht dann auch dein Verbrauch, weil du ihn vllt. hochturiger fährst als vorher, da du den sound genießen willst !? MfG Marsha | |||
| Antwort |
| |