| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hi Es gibt so viele Probleme im Leben, vielleicht könnt ihr mir helfen zwei davon zu lösen (Heute bin ich ganz lustig hihi)Erstens: Ich hab mir ne Alarmanlage und Fernbedienung für die ZV gekauft. Nur funzt das mit dem Türkontakt noch nicht so wie ich will... Der Türkontakt ist ja Massegesteuert?! An welches Kabel von den dreien (braun, braun-weiss, braun-gelb) die vom Türkontakt in der B-Säule weggehen muss ich das Kabel der Alarmanlage anschliessen?? Zweitens: Ich hab n Schiebedach im Golf. Kann ich den Himmel und den Motor fürs Schiebedach etc ausbauen und dann n Himmel ohne Schiebedachaussparung reinmachen? Passt das und ist das Schiebedach dann trotzdem noch dicht? Wäre doll froh wenn ihr mir helfen könntet ![]() lg Jessy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also zu frage 2....warum willst kein schiebedach haben? das doch super! 1. müsstest wohl nen himmel von nem 3er golf finden der kein schiebedach hatte...das ist glaub ich rar.... 2. müsstest dann dein dach zu schweißen lassen und neulackieren weiß nich ich fand n schiebedach immer genial weil nich viele autos sowas haben... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hast dann halt immer die beule vom schiebedach, da der himmel niedrieger ist, als ohne schiebedach. aber hey, lass das doch offen! schiebedach ist doch super | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hihi bist wohl mein Privatmechaniker heute ![]() 1. Ja weiss ich aber ich denke das sollte zu machen sein. Ich möchte gerne n Sternenhimmel haben aber mit der Schiebedachaussparung ist das schwer und sieht nich hübsch aus... 2. MUSS ich das? Ich könnts ja auch einfach so lassen und von aussen hätt ich n Dach, das man halt einfach nich öffnen kann oder ist das dann undicht?glg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ne aber sieht doch panne aus ^^ hast doch auch kein fenster im haus was du nich öffnen kannst und wo immer der rolladen runter ist....hat doch dann keinen sinn mehr ^^ irgendjemand hier im forum hat auch sone art "sternenhimmel" der hat leds in den himmel eingebaut....musst ma suche benutzen p.s. für heute auf jedenfall | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
kommt schon | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
frauentuning ![]() nein scherz beiseite: ich fänds gerade geil wenn sternenhimmel am dach ist und man bei nacht dann zusätzlich durchs dachfenster den echten sternenhimmel sieht! romatik pur... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Ok lassen wir das mal mit dem Himmel... Kann mir den keiner helfen wegen Türkontakt? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
beim türkontakt musst du den braun/gelben nehmen und eine sperrdiode zwichen machen mfg | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
also braun ist masse. fällt somit schonmal weg. die farben bedeuten das es geschaltete masse ist. braun/weiss = türkontakt rundum braun/gelb = türkontakt seperat für fahrertür (ZV) bin mir zwar grad nicht ganz sicher aber so sollte es sein. kannst es entweder mal durchmessen mit nem multimeter oder testen indem du die alarmanlage schärfst und die türen aufmachst. zB durch tür nicht schliessen aber türkontakt drücken. dann abschliessen kurz warten und den türkontakt los lassen. wenn das bei der fahrertür funktioniert aber nicht bei der beifahrertür, hast du den falschen erwischt. zum himmel... du hast doch sicher auch den "zuzieher" für den himmel. also quasi den kleinen himmel fürs schiebedach der im eigentlichen himmel sitzt oder? da wär es doch ne gute alternative wenn du da auch led`s rein setzt. dann hast du einen sternenhimmel wenn es zugezogen ist und das schiebedach ganz normal wenn es offen ist. musst halt die kabel ordentlich verlegen mit etwas spiel damit es schiebbar bleibt | ||
| | #11 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
der braun/weiße ist für beide seiten und miteinander verbunden. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
okeydokey. hab jetzt mal so gemacht wie ihr gesagt habt. aber: In der Anleitung steht: Vergessen sie die Türen zu schliessen blinken die Blinker für 15 Sekunden. Leider fangen die das schon an gleich wenn ich sie öffne. blinkt jetzt mein Auto immer rum wenn ich einsteige? Ausserdem möcht ich gerne den Stecker Jumper JP3 rausnehmen. Wo sind die? Muss ich das teil aufschrauben? lg Jessy | |||
| | #13 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
hm es blinkt rum sobald du die türen öffnest? vorher nicht? hast du mal die alarmfunktion getestet? verschliess den wagen mal per AA und öffne ihn dann manuell übers schloss und mach die tür auf. da sollte dann der alarmlos gehen. das machst du an allen türen. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
was hast für ne ZV? Gruss Sandysolo | |||
| Antwort |
| |