| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
moin jungs also, ich hab mir zv gekauft und alles eingebaut haut alles hin motoren arbeiten sirene geht. Jetzt will ich die blinkersteuerung anschließen und hab dafür 2 pinke Kabel hab google und das forum hier durchsucht ich find da nur antworten "unterm lenkrad" da war ich schon dranmir den kabeln, an den steckern da geht dann bei mir das fernsicht kurz an wenn ich drauf drücke. bitte könnt ihr mir sagen wo ich die 2 kabel anschließen muss. danke gordi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
habe mal ´son ding von E-bay eingebaut, da kamen die pinken direkt an die Blinker, aber war alles hinten, weil die ZV schon vorhanden (pneumatische) war. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel | Linke Seite: schwarz/weisses Kabel Rechte Seite: schwarz/grünes Kabel An diese Kabel jeweils ein lila-farbenes anschliessen. Hoffe konnte dir helfen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
und welche kabel hinten sind das? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Höh? Na die die an die Rückleuchten gehen?! Da geht jeweils nur ein einziger Kabelbaum an je einen Stecker der an je eine Rückleuchte geht??? Ferner ist an jedem Kabelbaum nur jeweils ein Kabel in den von mir beschriebenen Farben drin. Ist also idiotensicher. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
siehe: coffeeholic | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
standlicht bestätigung ist auch ne feine sache | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
![]() Es ist möglich die coming / leaving home Funktion beim Golf nachzurüsten. Allerdings nicht so wie das hier gemacht wird. Dieser Golf hat einfach mit dem Fernlicht statt den Blinkern geblinkt weil Blinkerkabel falsch angeschlossen. Gruss Sandysolo | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ja ist aber doch bestimmt möglich oder? Wäre nämlich geil wenn ich das Auto aufmache mit der Fernbedienung und die Standlichtringe blinken. Drunken_Driver hat das schon mal versucht aber der sagt die Standlichter sind wahrscheinlich Masse geschalten. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
das wäre geil? Na ich weiss ja nicht... Geil wäre wenn nach dem Schliessen die Ringe oder das Abblendlicht noch für ne Minute brennen würden und sich dann selber ausmachen, dass man den weg noch findet. Gruss Sandysolo | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
was macht man wenn es kein schwarz/grünes gibt??? -edit- okay gefunden Geändert von Chrila (05.01.2008 um 15:33 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Ist zwar nicht die Lösung dieses Problem ...... ... aber hier mal ne Blinkeransteuerung zur elektrische ZV ohne eingebaute Blinkeransteuerung........ so zum Nachrüsten ![]() Man braucht nur zwei herkömmliche Standart Relais und ne Sicherung wäre nicht schlecht ...... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Kein Wunder das ständig irgendwelche Karren brennen Die Standlichter beim Golf sind alle plus geschalten & das AngelEyes ein Relais haben wage ich zu bezweifeln, der Strom von den i.d.R. 6 Leds (3 pro Ring, ich gehe von 2 Ringen aus) wird die 100mA Grenze wahrscheinlich mal erreichen zum Vergleich, Standlichter haben in Deutschland jeweils 4W, also 8W vorne = 1,5A... Was Drunken_Driver da wohl eher nicht hingekriegt hat, ist die Sache voneinander zuentkoppeln...Stichwort Sperrdioden... Schönen Tag noch... Noch was - bei Anzapfen von Signalen verlässt man sich NIE auf die Leitungsfarbe - ich hab genug Autos aufn Hofstehen gehabt Mitsubishi Galant 2001, Colt 2001, Golf 3 91, Golf 3 93, Golf 3 96, Golf 4 1998, Passat 3BG 2004, Passat 35i 1994, Polo 86c 1991, Peugeot 206 2003, Polo 6N 1998... to be continued, also von CAN-Bus Fahrzeugen über Wald und Wiesen Elektrotechnik alles dabei...VERLASST EUCH NIE AUF FARBEN, das kann mächtig in die Hose gehen! Besorgt euch einen Schaltplan und schaut welcher Pin am Stecker das Signal haben soll, dann messen, nochmal messen & gut ist. Solltet ihr mal keinen Schaltplan haben, dann überlegt genau unter welchen Bedingungen ein Signal erfolgen soll...Test VORHER / NACHHER...etc... | |||
| Antwort |
| |