| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
HI Jungs.. den Fehlercode bekomme ich ausgespuckt ... hat jemand ne Ahnung ob man den Wechseln kann !? Oder ob ich einen Kompletten Airbag brauche ... Das ist alles und keine Aufklärung ich weis wie man mit dem dingern umgeht - ihr kennt ja meinen alten Beruf *g* | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du hast nen seitenairbag?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe ich auch, sogar zwei... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
leuchtet deine Airbag Lampe? Ist der Widerstandswert zu gross? Könnte mehrere Ursachen haben. Auf jedenfall würd ich dir nicht raten da selber an den Kabel rumzufriemeln denn wenn du etwas falsch verkabelst fliegt dir das Zeug nachher um die Ohren. Das einzige was du selbst versuchen könntest wär mal die Steckverbindung zu reinigen und mit Kontaktspray einzusauen und hoffen dass es nur daran gelegen hat. Reparatur bei VW kostet glaub um 800 Euro. Wärs mir nicht wert. Ich würd dir, sofern zugelassen zu ner Stilllegung der Seitenairbags raten. Gruss Sandysolo | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ab wann gabsn golf mit seitenairbag?? hab ich ez ja nu nie mitbekommen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
@ Sandy: n seiten airbag macht doch garnicht so dollle bumms !.. vor knapp 3 wochen wurde der aussem unfall vento unter mir gezündet, als ich mich mit der stableuchte drüber beugte ! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ja ich habe Seiten Airbags, und ja die Leuchte leuchtet - darum habe ich ja fehlerspeicher ausgelesen! Übrigens die seitenairbags sind in den Sitzen ! also hat nun einer rat ?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Hat mir auch schon geholfen. Allerdings bei nem 35i. Gruss Sandysolo | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
oh ups -habe ich garnet gesehen sry ![]() ja werde ich mal machen - und wenn nicht dann neune Luftsack ?? man kotzt mich voll an ... oder ich lass den Deaktivieren wenns geht ... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Habe genau das selbe Problem mit meinem rechten Seitenairbag,habe es aufgegeben,fehlerspeicher kann ich zwar löschen aber nach zündung ein-aus ist es wieder da und die lampe leuchtet wieder auf,habe mich dran gewöhnt. Bin auch am überlegen sie deaktivieren zu lassen wenn das gehen sollte. Werde im Autohaus mal anfragen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
SO Fehlerlösung - paar mal draufhaun, Sittz vor und zurück schieben und stecker sauber machen - Funtzt wieder Daber mal sehen wie lange ... hatte das Prob ja im sommer schonmal ... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
der vento besitzer sagte mir, das er das auch hatte, musste die stecker neu machen und n kabelbruch beheben, danach nie wieder probs bis zum unfall! jedoch ist komisch, das ausgerechnet dieser airbag, nicht aufging, sonst alle! danach haben wir ihn gezündet | |||
| Antwort |
| |