| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Moin,da ich mich heute mit User Raul getroffen habe und wir ausgiebug gequatscht haben, sind wir bei der Diskussion über den ALB stehen geblieben.. Undzwar hat mein TÜV mit die Eintragung meines Fahrwerks verweigert, da ich den ALB(automatisch lastabhängiges bremsventil) einstellen lassen müsste.Raul meinte das ich son ding garnicht habe, ich wiederum weiß es nicht.... Kann mir einer von euch sagen ob ich son ALB habe oder nicht? wenn ich nämlich keins habe werd ich meinTüv'er mal den Marsch blasen... 1.6er 75 PS Bj.:96 Mkb:Aee | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube das gibs nur bei scheibenbremse hinten, bin mir aber nich ganz sicher... . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
jeder golf hat sowas. und wenn du ein fahrwerk einbaust dann sollte das immer eingestellt werden. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
richtig,das Hat jeder Golf nur der 1,4 er nicht | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
hallo, guck einfach an die Hinterachse, siehste dann so´n teil sitzen was am wagenboden sitzt und mit ner feder o.ä.mit der HA verbunden ist. gehen bremsleitungen rein und raus... (kenne das ding unter "Bremskraftregler") | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
und schau dir auch die leitungen an,meine waren durch gerostet | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Meiner hat z.B. keinen Regler an der Hinterachse, da Mark 20 ABS | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Der AEE hat den definitiv dran! Ich war mal so frei ein Bild von zu machen: http://tradecenter.mutants.de/bilder/ALB.jpg ... brb muss meine hinter Achse wieder montieren gehen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
"... brb muss meine hinter Achse wieder montieren gehen..." ...erstmal putzen... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jop genau ein Bremskraftregler muss neu Eingestellt werden, sobald du ein neues Fahrwerk reinmachst, denn.... sonst denkt er (da du jetzt tiefer liegst mit dem fahrwerk) der Wagen ist beladen und gibt die volle Bremspower auf die hinteren Bremsen auswirkung -> Wagen bricht beim starken Bremsen hinten aus ! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
genau und das ist bei mir bei 180 auf der autobahn passiert. kein abs und bremskraftverstärker nicht eingestellt. folge auto stand komplett schräg auf der linken spur konnte den grad noch so abfangen aber dafür hatte ich ne volle hose ![]() werde das bei mir auch mal in angriff nehnen... sollte eigentlich jeder machen der solche umbaut macht !!!!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
okay, dann glaub ich euch mal das ich son ding habe! was kostet das ungefähr den einstellen zu lassen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ie Dinger sind doch bei 90% der User hier eh fest gegammelt...VW Mist halt...sicher hat das Ding nur vorteile, aber wiegesagt, die Gammeln gerne fest...daher...wer weiß wer weiß... | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
und wo kann man sowas einstellen lassen??? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Manche sagen am besten nur bei VW. Sollte auf jeden Fall eine vertrauenswürdige Fachwerkstatt sein. Mein AAM Bauhjahr 92 hatte übrigens auch keinen Regler. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
würd es auf jeden fall einstellen lassen. bei meinem alten golf hab ichs erst nicht eingestellt. Im winter haben die räder hinten immer vor den vorne blockiert. ist ne unschöne sache. Ps. Wat isn dieses mark 20 ABS | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
"Mark 20" ist der Typ des ABS | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wie teuer is son einstellen lassen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Und am wann gab es das. ich hab dann wohl noch das alte abs ![]() An sich kannst das alleine einstellen. Einfach ein bischen lösen. Denke mal sonst wird das einstellen wohl nicht ganz so günstig. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |