| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, hab jetzt sicher 2Stunden in der Suche gelesen, aber bin nicht zu 100% schlau draus geworden... Möchte euch kurz meine Anforderungen erklären: Ich möchte einfach "laut" Musik hören können und dabei nen vernünftigen Klang haben. Ich möchte den Innenraum und nicht den Außenbereich beschallen. Brauche keine Basskiste oder so Zeug was im Kofferraum rumfährt. Ausgeben möchte ich so max. 100€. Radio ist eigentlich recht vernünftig, LG LAC-MS5500 (bin mir nicht ganz sicher). Am liebsten möchte ich bei der Originaloptik bleiben und nicht allzu vie auffallendes verändern. Ich denke das ein 2-Wege System für mich in Frage kommt. Aber welches? Momentan habe ich die original Lautsprecher im Amaturenbrett und in den vorderen Türen. Was könnt ihr mir denn in diesem Bereich empfehlen was einigermaßen was taugt? Viele Grüße Tobi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
naja denk mal das mit 100 euro nich weit kommen wirst hab für mein frontsystem von audio systems (welche bezeichnung müsst ich jetzt nachschauen)180 bezahlt gibts halt ne weiche dazu wo du den klang echt präzise mit einstellen kannst würde auch (wegen der optik) net auf seperate hochtöner verzichten zb in die spiegel3ecke oder unter die boxengitter im a-brett kommt der klang viel besser was auch immer sehr gelobt wird,und ich selbst auch oft gehört hab is das rainbow csx 265 kost 130 euro und klingt auch sehr gut | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Mit 100 € wist Du nicht weit kommen , vieleicht ein paar Gebrauchte ( ist nicht zu Empfehlen ) . Oder Du must schon Glück haben . Ich halte viel von Emphaser und ( Infinity ) . Und meine Emphaser sind auch hinter Originale VW Gitter. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Danke für eure Antworten. Also hochtöner wollte ich auf jeden fall unter die originalen Abdeckungen im A-Brett setzen. 130€ wäre auch noch okay, habe eben mal was hingebschrieben um nen Anhaltspunkt zu setzen. Würdet ihr in die hinteren Türen was reinsetzen? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also ich habe noch von rainbow ein 2 wegsystem rumliegen... bei interesse pn wenn du 140€ ausgibst, bekommst du 2 x von Sinus-Live das "SL160" ich bin mehr als nur zufrieden damit. Habe das bei mir 2 mal verbaut. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
ich würde hinten nix einbauen, weil´s klanglich nicht wirklich sinnvoll ist, und zum anderen kostet das ja auch Geld, grade wenn man nicht so großes Budget hat, sollte man das Geld lieber dort investieren wo´s auch was bringt. Kannst auch mal nach dem AIV SLX165 Deluxe suchen, das ist zu 99% identisch zum Rainbow Deluxe, aber oftmals schon um/unter 100€ zu haben. Hat halt ne etwas schrille Optik | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
also ich habe ein vocal v2 eingebaut.das ist das beste system was ich je gehabt habe.es ist klanglich ausgezeichnet und es ist auch sehr laut.es ist in den orginalen boxenaussparungen verbaut.ich verkaufe auch grad eins.kannst ja ne pn schreiben wenn du es willst. hinten habe ich ein mb quard eingebaut.das ist auch sehr gut.der klang muss aber im auto immer von vorne kommen.es stimmt nicht,dass es nichts bringt wenn man hinten keine lautsprecher hat. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
will auch nochmal einen Vorschlag machen Alpine SPR- 17 LS Kostet bisschen über 100 euronen Zitat von Caraudio Versand: "Für Leute, die gerne laut hören aber auf Klang nicht verzichten wollen." http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=112436 | |||
| Antwort |
| |