| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hi Leutz. Hätte mal ne frage an euch. Und zwar hab ich das gefühl, jedesmal wenn ich losfahre dass irgendwas so komisch ruckelt. Ist nur wenn ich grade langsam losfahre. Fühlt sich irgendwie so an wie wenn das getriebe nicht richtig greifen würde oder so. oder wie wenn die reifen eiern würden. weiss von euch jemand vielleicht was das sein kann? ist auf jeden fall nur beim langsamen anfahren im ersten gang und im rückwärtsgang. würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
...Kupplung...? hört sich so an... gruß | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ja und was meinst du mit kupplung?? das die kupplung fertig ist??? aber das ist nur beim anfahrn. danach nicht mehr. weder beim normalen fahren noch beim schnellen beschleunigen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
hatte ich schon desöfteren bei "Überlastung" d.h. lange schleifen lassen am Berg, vollbesetzt ect., hat sich dann manchmal gegeben bei "vorsichtigem" schleifenlassen, aber meist war sie ausgleglüht und hin. gruß | |||
| | #5 | ||
| |||
| Bastler |
Hi ist es nur beim Anfahren und bei niedriger Drehzahl?? Hab das selbe problem das das ab und zu mal auftritt! Weiß auch nicht woran das liegt | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ähnliches Problem hat ein Bekannter auch! Mittlerweile ist allerdings ALLES außer das Getriebe neu und es ist immernoch da! (NEU: Kupplung komplett mit Schwungscheibe, Ausrücklager, 4 Antriebswellengelenke, Radlager, Radnaben, Bremsscheiben und -klötze sowie Reifen) MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ja ist nur bei ganz langsamen fahren und beim anfahren. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Wann genau passiert das denn? Nur beim Anfahren und langsamen Fahren, solange das Kupplungspedal noch getreten ist? Oder auch beim langsamen Fahren, wenn das Kupplungspedal vollkommen losgelassen ist? MFG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
also das ruckeln tritt auf, wenn man gerade beim anfahren ist. also grade dann wenn man die kupplung ( kupplungspedal )nach und nach langsam kommen lässt. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Das liegt dann zu 99% an der Kupplung selbst (Druckplatte oder Mitnehmerscheibe)! Leider kann eine verzogene Schwungscheibe auch nicht ausgeschlossen werden, kommt aber eher selten vor! MFG PS: Wenn man einen Kupplungswechsel in Eigenregie erledigen kann, dann ist eine Behebung des Problems vielleicht noch sinnvoll! Muss man einer Werkstatt den Auftrag erteilen, dann macht's vom Kosten/Nutzen-Faktor her wenig Sinn, den Kupplungssatz austauschen zu lassen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Also kupplungswechsel in eigenregie ist nicht das problem. Möchte im Winter sowieso den Motor rausmachen und neu abdichten usw. Also kann ich da im gegenzug ja auch gleich die kupplung mitmachen. kann dann ja auch mal die schwungscheibe auf rundlauf prüfen oder vielleicht sogar gleich etwas erleichtern. apropos erleichtern. was haltet ihr davon wenn man die schwungscheibe erleichtert??? macht das sinn oder eher nicht??? mfg | ||
| Antwort |
| |