| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi Thema Aktuel Seite 3 da mir mein golf irgendwie nicht son schönes gesicht macht wen ich ihm entgegenlauf möchte ich gerne andere scheinwerfer rein hauen! und zwar die: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-ANGE...QQcmdZViewItem so nun meine fragen: was haltet ihr von sowas? passt so wa szu nem schwarzen kombi? wie dicht sind die teile?, ne tdas es da rein sifft wie ischs mit dem licht selber wird des besser als bei de orginal, alos lichtausbeute auf der straße? wie isch des mit tüv und so und zum wichtigsten ich hab hier son ne ausnahmegenmigung vom kp wem, da steht drinn das des ne ausnahme ist das mein fahrzeug keine lwr hat, liegt des an dein scheinwerfer oder am auto? wie wäre des bei den neuen??? Tips und empfehlungen bitte reisnchreiben Geändert von Andy_33 (02.04.2008 um 20:10 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ringe sind nicht erlaubt, müssen sogar von dir selbst angeschlossen werden. Licht ist auch nicht soooo toll. Hatte die selber mal. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, ich habe mir die scheinis vor kurzem auch gekauft. sind eigentlich ganz klasse, die ausleuchtung der straße ist besser als bei denen von fk(hatte ich vorher). nur die ringe sind sehr dunkel, da waren die von fk um längen heller. und die sind absolut dicht. wenn ich nicht so viel für angel eyes ausgeben will würde ich sie nochmal kaufen. schöne grüße kai | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hab die auch drinn..lichtausbeute ist um längen besser als bei fk(finde ich).. KaWa1507 hat recht, die ringe siehste erst bei dämmerung, also sind nicht so hell, aber dafür siehts wenns dunkel wird verdammt geil aus! Bisher sind meine auch absolut dicht, bin super zufrieden, und bei mir stand nix drinn das die ringe verboten sind... zu deiner frage mit der leuchtweiten regulierung: du kannst sie so einbauen,das die regulierung nicht benötigt wird, ansonsten kannst du aber dir einfach die stellmotoren kaufen und nachrüsten | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Sind das nicht die Sonar AE ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ja genau das sind die. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hab die auch drin, sehen gut aus, sind dicht, habe keine Probleme gehabt. Licht ist ok schön hell und weit. Kann die dinger nur empfehlen, die Standlichtringe hab ich noch nich angeschlossen ![]() Hab nen dunkelen Golf 3 1.9 Td sehen genial aus wenn du magst mach ich nochn Bild und schicks dir. Mfg | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ich hab die auch schon länger drin, bin echt zufrieden und wurde noch nicht einmal angehalten! Ich habe die baugleichen in schwarzer Optik und zu nem dunklen Wagen passt´s meiner Meinung nach richtig gut. Halt Geschmackssache ;-) Lieferumfang: Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel für Auf- und Abblendlicht + LED-Standlichter. Die LED Standlichter sehen zwar nett aus, aber die erkennt sofort jeder Dorfsheriff...Würde diese also gegen E-geprüfte Standlichtbirnen von z.B. Osram (die blauen) tauschen. Einbau Standlicht aber BEVOR Du die SW einbaust !!! Ansonsten ist das ne x-treme Fummelarbeit, die nachträglich da rein zu bekommen...Ich spreche aus Erfahrung...Hab die auch drin und leuchten nicht gelblich...Die Scheinwerfer haben eine E-Prüfnummer, also eintragungsfrei. Diese gilt aber NUR für die Scheinwefer und NICHT für die Standlichtringe, die Du zusätzlich mit an die Leitung vom Standlicht anschliessen kannst ! Die Ringe sind eigentlich nur für "Showzwecke" gedacht, deshalb mußt/kannst Du diese auch x-tra anschliessen. Dann nicht wundern, wenn Du danach immer noch zwei Kabel pro SW über hast: Diese sind nämlich für die LED´s, die oberhalb zwischen Auf- und Abblendlicht sitzen. Diese habe ich gar nicht mit angeschlossen...Muß halt jeder für sich selbst entscheiden, was er mit "dran hängt"...So, dann wäre dann noch die elektrische LW-Regulierung, die solltest Du unbedingt mit einbauen. Da achtet der Tüv nämlich drauf, wenn Du ne neue Plakette brauchst !!! In den Scheinwerfer sind bei Auslieferung Blenden drin, welche Du aber mit Kombizange und einem beherzten (aber nicht zu starken) "Ruck" abziehen kannst...An die Stelle kommen dann die Stellmotoren aus Deinen alten Scheinwerfer. Ich mußte bei mir den Kugelkopf ein wenig "abdremeln", damit dieser in die Aufnahme vom neuen Scheinwerfer einrastet...Ab und zu waren die im Winter mal leicht von innen beschlagen. Ging aber sofort weg, wenn ich Licht eingeschaltet habe. Im Sommer keine Probleme...Ich meine: Für das Geld echt ok ! Lichtausbeute mehr als ausreichend und mit anderen H1-Birnen echt ne coole Optik...So, hoffe ich konnte ein wenig helfen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Vielen Dank für Eure antworten! nun kommen aber noch ein paar fragen auf: wie ist des jetzt mit den Standlichtringen, mann kann sie anschliesen, darf es aber nicht?! habt ihr schon probleme damit bekommen, bin fahranfänger und hab probezeit , deswergen frag ich so dumm, wollte eigentlich nur erlaubte sachen anbauen! das mit den stellmotoren ist bei mir so: ich hab scheinwerfer mit anschlüsse für 'LWR aber mein fahrzeug hat keineLWR On board, deswegen hab ich auch immer son komisches blatt mit mir dabei, da das vermerkt ist, weis nicht ob des jetzt auch für die neuen gilt! Welche anderen scheinwerfer könnt ihr mir empfehlen, die gut aussehen und alles erlaubt ist? da gibts welche die sehen aus wie beim 4 golf? was haltet ihr von denen? MFG Andy | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mir gefallen diese teile zwar nicht, aber bin grade überrascht das die ringe nicht erlaubt sind. gibts doch schon seit jahren. wieso sollen die denn nicht erlaubt sein | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
meinte so etwas in diese richtung: http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-SCHEINW...QQcmdZViewItem oder was gibts sonst für alternativen wo bei euch gut ankommen oder was ihr empfehlen könnt!!, was erlaubt ist | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich hab seit ungefähr 3 Monaten die selben in Schwarz SW drinne. Muss sagen die Lichtausbeute und Dichtheit ist für den Preis völlig in Ordnung. Ich hab bloß das Problem dass bei jedem Schlagloch bzw. Bodenwelle das Licht wackelt und flackert. Dachte ert das liegt an den Stellmotoren für LR aber wahrscheinlich doch nicht. Also wegen dem Verbot der Ringe weiß ich nix. Mich haben sie schon 3x angehalten wegen dieser bläulichen Birne. Aber wegen den Ringen haben die nix gesagt. Aber ich kann mir das gut vorstellen dass die verboten sind. Das würde auch erklären dass man die Ringe selber anschließen muss. Also auf eigene Verantwortung sozusagen... | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich hab noch die FKs mit Angel eyes günstig hier liegen wenn du willst. Gruss Sandysolo | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
bei mir hat noch keiner was gesagt, weil es so viele sw gibt mit standlichtringen, glaube da blicken die einfach nciht mehr durch | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die AE von raid sind verboten! weil die halt so blau leuchten... eigentlich lächerlich aber mei... zum thema LWR, es gibt für autos vor Bj92 oder für importfahrzeuge ausnahmeregelungen... ich schätze mal das deiner n importwagen ist!?!? dann brauchst du keine LWR! auch nicht um TÜV zu bestehen! es gibt die raid/sonar dinger da auch ohne LWR, die hatte ich^^ greetz weesel | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle |
das mit dem erlaubt oder nicht wurde auch schon oft diskutiert also EIG sind sie nicht erlaubt aber als ich beim TÜV war wegen fahrwerk hat dermir netterweise gleich mein Licht eingestellt (warum selber machen wenns der dekramann machen will) dabei hat der die Verkabelung gesehen und gefrag tob ich mkal Licht anmachen könnte ich gemacht er so BOah KLASSE sogar mit leds und ringen die sind doch top ach von Sonar jhau die Marke kenne ich.......da war kein meckern kein mosern....dann polizeikontrolle ich hatte nur standlicht an fragten sie mich ledeglich ob mir aufgefallen sein das es schon bisschen zu dunkel is um mit Ringen aufe augen (HA HA HA GANZ TOLL NE?) durche gegen zu fahren hat sich die scheinis genau angeguckt und gesagt ich solle Licht einschalten und gut weiterfahrt.......man kann es jetzt sehen wie mans will die Dinger sind verdammt geil finde ich und dazu noch billig dicht und ich finde die ausleuchtung völlig akzeptabel und die Ringe auch hell genug!!!!! MFG PILLE | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
also wenn du vernünftigen Licht haben möchtest nimm die Hella Golf 4 Look und dann ist gut, kosten zwar mehr sind aber auf jeden Fall dicht und zugelassen. Wenn du unbedingt Angle Eyes haben möchtest, hol dir die Hella Celis Upgrade. Da sind die besten Angle Eyes auf dem Markt was Qualität und Verarbeitung angeht, nur billig sind sie nicht ganz und nicht zu vergessen, super Ausleuchtung mit weißen/blauen Ringen. Gruß Marcus edit: | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hi! @ sandysolo was willstn für die fk scheinwerfer haben? | |||
| Antwort |
| |