| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, habe folgendes Problem und zwar geht bei mir seit einiger Zeit die ZV nicht mehr.... habe mal gesehen das aus der Pumpe Wasser rausgelaufen ist, da die Rückleuchten undicht waren! Nun eine komische Frage, ist nun die Pumpe kaputt??? Also aufgehen tut die ZV noch, aber zu gehen die Türen nicht mehr??!! Liegt es nun an der Pumpe, wenn ja was kostet diese denn so??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
da ist wohl die pumpe kaputt für eine neue gehst du einfas auf ein schrottplatz oder ebay die kosten so um die 30 - 50 euro mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich würd die pumpe einfach mal aufmachen... also den grauen deckel ab und die plantine angucken.. dann wirst du schon jede menge korussion sehen.. die einfach entfernen und denn schön alles mit kontaktspray einsprühen... denn funzt sie wieder... so war es auf jedenfall bei mir so!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Okay, Dankeschön!!! Werd ich mal versuchen!! hattest Du schon mal dasselbe Problem oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hatte dasselbe Problem - allerdings war es bei mir mitten im Einsatz so, beinahe wäre mein Auto abgebrannt - bei mir ist der Motor dabei festegefahren - keine Chance... Aber versuch es wirklich mal - ich habe die Platine usw noch hier, falls Du Einzelteile brauchst... Danach kann ich Dir nur raten, die Pumpe seitlich einzubauen, sodass die Kabel zur Seite gucken und nicht nach oben und den Styroporkasten zuzukleben. ... und einfach die Dichtungen der Rückleuchten tauschen - das habe ich zusätzlich gemacht... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Wow dass ist ja mal voll übel echt Ja falls ich noch die Einzelteile brauche, dann werd ich auf Dich mal zurück kommen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also bei mir hat das gelangt und seit dem funzt sie wieder perfekt.. vorher natürlich dir rückleuchten ordentlich abdichten! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich hatte mal die ZV-Pumpe von einem Bekannten in den Fingern, da waren bereits etliche Leiterbahnen der Platine durchgegammelt! Wir haben das Ding dann erstmal gesäubert und 3 oder 4 Brücken eingelötet. Danach hat die Pumpe wieder einwandfrei funktioniert (und tut sie auch heute noch, der Golf ist nämlich mittlerweile in meinen Besitz übergegangen......die Reparatur ist ca. 4 Jahre her)! MFG | |||
| Antwort |
| |