| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
HI leute, wie schon im namen gesagt klappert mein schiebedach iwie total nervig ! es klappert immer während der fahrt ! also wenn es offen ist klaperts nicht ! wenn es geschlossen ist und ich die scheibe ganz leicht hochdrücke auch nicht ! was kann da klappern ? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Vielleicht haben sich die Schrauben vom Schiebedach etwas gelöst!? Da sind 4 Torxschrauben an denen das Glasdach befestigt ist! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ahh danke dir ! werd ich morgen direkt malnachziehen ! melde mich obs das war ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ja, mach das mal, kann aber auch sein, dass die Führungschienen ausgeschlagen sind, in denen dein Schiebedach läuft. Das ist dann aber ein größerer Aufwand... Himmel raus, die komplette Konsole vom Schiebedach raus und jede Menge kleingef.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Was bei mir anfangs der Fall war: Die Plastikleisten, die man wegnehmen muss, um an die Torx-Schrauben zu kommen hatten Spiel, bzw. waren angebrochen. Würde da mal gucken, ob die auch bei dir Spiel haben. Wenn du die Leisten löst wirst du merken, dass sie ein Teil ergeben, welches sich schonmal gerne löst. MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das gleiche Problem hab ich auch wäre cool wenn du die Lösung mal reinschreibst wenn de se hast. lg Phil | |||
| Antwort |
| |