| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo jungs und mädels, komm gerade vom schrottplatz und hab dort zwei kotflügel gesichtet, die zu meiner wagenfarbe passen. es sind kotflügel von nem GT/GTI oder vr6, keine ahnung, auf jeden fall haben sie die schwarze plastikverbreiterungen dran. ich finde diese dinger nicht schlecht, habe selber aber keine verbreiterungen an meinem golf. muss ich jezz die verbreiterungen wegmachen, oder kann ich bei mir hinten welche hinmachen?? oder kann ich auch nur mit den verbreiterungen vorne rumfahrn? (zwecks tüv) die dinger sind ja soviel ich weiss eintragungsfrei oder? und der kotflügel ist ja nur geschraubt und nicht geschweisst oder so, gell? noch ne frage, wenn ich jezz überall die verbreiterungen hinmach, sollte ich mir dann auch die schwellerverkleidungen holen? sind die auch eintragungsfrei? danke schonmal fürs lesen! ![]() edit: der typ hat irgendwas gelabert, dass die kotflügel von 2 und 4 türer verschieden wären, was mir aber neu ist... ich fahr nen 4türer, die kotis sind aber vom 2türer.. das muss odch passen oder? gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hi du Ja es geht alles. Welche hinmachen, sie abnehmen oder so lassen und asymmetrisch rumeiern alles kein Prob beim TüV. Ist ja original Ware.Kotis sind nur verschraubt und beim 3 Türer wie beim 5 Türer baugleich lg Jessy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die Kotflügelverbreiterungen sind nur geklipst am innenkotflügel aber wenn du die klipse einmal rausmachst halten die nich mehr. Mein tipp holl dir nen spoilerkleber und kleb die am koti fest hab ich mit meinen genauso gmacht nachm lackieren | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi hab auch vor bei mir einen Koti zu wechseln und da steht in meinem Handbuch das man beim Anbau, Zitat: "Handelsübliches Kotflügelabdichtband" verwenden soll. Nur hab ich das noch nie irgendwo bei uns gesehen. Kann ich vielleicht auch eine Art Ersatzdichtmittel dafür benutzen wenn ja welches ? | |||
| Antwort |
| |