| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute. Meine Wassrpumpe ist kaputt und nun würde ich gerne versuchen, diese selbst auszutauschen. Mein Vater besitzt handwerkliches Geschick, weiss aber auch nicht zu 100% wie die Arbeitsschritte lauten. Kann mir jemand von euch eine gute Anleitung geben, damit ich das nicht in der Werkstatt machen lassen muss? Bin nämlich Schüler und kann mir so einen Defekt eigentlich nicht leisten... Musste schon Bremsen und Reifen machen lassen, wobei Bremsen mein Dad gewechselt hat. Gruß Damian Es gibt wohl 2 Arten von Pumpen für den Golf. Das habe ich bei ATU gesehen. Ich brauche diese glaube ich. (Das stand in so einem Forum in einer PDF Datei.) Baujahr 15.04.1996. http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ar...hauptartikel=1 Wäre echt nett wenn jemand ne Beschreibung zum Austausch erstellen könnte. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
hallo, wenn ich mich recht entsinne: (berichtigt mich bitte) keilriemen runter,riemenscheibe ab, servopumpe abschrauben - an den schläuchen aufhängen, lima hochklappen, unten den kühlmittelregler ausbauen, alle schläuche ab, wasserpumpe losschrauben und versuchen sie zu entnehmen.(kann glaube ich sein das sie da fest drinn sitzt). ist aber nicht die von den atu-vögeln! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Oha.. hört sich kompliziert an. Kann mir da einer weiterhelfen? Wieviel kostet sowas denn ungefähr wenn ich das machen lasse? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
doch, das is die pumpe aus seiner pdf datei, is die kompliziertere variante, da der steuerriemen mit runter muss, is ne gute gelegenheit den steuerriemen mit zu erneuern! mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
uaaah, dann viel spass, wenn man es noch nie gemacht hat.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn er ein "so wirds gemacht buch" mit dabei nimmt, und sich genau an die anweisungen hält, und er sagt das sein vater auch einwenig schauben kann isses eigentlich kein problem, is nur immer doof wenn mans noch nie gemacht hat, den steuerriemen passend zu spannen! mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
wie viel würde das denn in der werkstatt kosten? meine ist auch seit freitag hinüber | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
mit geschick sicherlich hinzukriegen, wie olly2608 schon sagte, werkstatt würde ich mir schwer überlegen, hab mal so grob durchgerechnet mit dem was die so neu machen würden (pumpe, thermostat, steuerriemen, kühlmittel, zündung einstellen, kleinkram, zeit,usw.) schätz ich mal so ganz unverb. ca 250,- - 300,. euronen? gruß | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also ich musste meine vor einer Woche machen lassen hab auch versucht die selber einzubauen ist dann aber an einer einzigen Schraube die die Pumpe hällt gescheitert da man da überhaupt nicht rankommt zumindest nich ohne hebebühne. Hab auch das Rad abegebaut Radkastenschale usw. zwecklos. Letztendlich zu ATU geschleppt das hat mich dann 188,80€ gekostet. Da war die Wasserpumpe und der Einbau mit dabei. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Leute Danke für eure Tipps. Hier ist eine Bastlerwerkstatt in der nöhe.. Wir probieren das mal aus. Man kann ja immernoch in die Werkstatt fahren. Vielen DANK | ||
| Antwort |
| |