| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hätt da mal eine frage und zwar..manchmal fängt mein Lenkrad an verbrannt zu stinken und es kommt rauch aus dem spalt zwischen lenkrad und warnblicker raus an was könnte des liegen???? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hast du ein airbag lenkrad? also es könnte der schleifkontakt der hupe sein eventuell, aber es könnten auch kabel bzw. stecker vom lenkstockschaltern sein! musst mal die schwarze plastikverkleidung, die um die lenksäule drum ist, drum weg bauen, dann siehst de mehr! mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Das kam bei mir auch mal vor, hat kurz geraucht als würde einer löten hab das Auto kurz abgestellt und als ich wieder losgefahrn bin wars dann au schon wiede weg ???Ich hab übrigens keinen Airbag... an dem Tag hat die ganze Zeit die Sonne draufgebrannt, aber dann müsste es ja öfter auftreten. Kein Plan ^^ | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ja das kommt manchmal vor.. war bei mir auch schon so (hab kein airbag lenkrad!) meistens ist es irgendwie das fett, das an dem schleifring der hupe einfach heiss wird und rausqualmt. hab den spalt mal ichtig geputzt und mit wd-40 geschmiert, seither kams bei mir nimmer vor | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hab das auch schon 3 mal gehabt. bischen qualm raus und dann is wieder gut. beim ersten mal hab ich mich aber krass erschreckt..hehe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bei mir war das auch schon 2 mal. jetzt erst vor kurzem wieder. auto aus und wieder an das wars. meine schön ist das nicht. muss ja wo herkommen oder. nicht das das gute stück nochmal abbrennt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das hat was mit dem schleifring zu tun...kupferpaste drauf schmieren und gut is...bei airbag lenkrad nicht selber machen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Also, die Verbindung zum Airbag besteht durch eine Wickelfeder! Fällt also raus! Der Schleifring für die Hupe könnte qualmen wenn Strom drüber fließt, also wenn gehupt wird! Fällt also auch raus! (Zudem würden da eh nur ~50mA Steuerstrom für's Relais fließen!) Einzige mir bekannte Problematik dahingehend sind verschmorte Wischerschalter! Merkt man daran, dass der Hebel irgendwann beim "nach-oben"-Schalten (auf Dauerwischen langsam) hakt! MfG | |||
| Antwort |
| |