| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus, hab ein bisschen gesucht, aber nichts brauchbares gefunden... Habe folgendes Problem... elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite gehen nicht... Verkleiung ist ab, möchte das jetzt ausbauen. Ich habe gelesen, dass man das ganze ausbaut, wenn die Scheibe unten ist... mein Problem ist, dass die Scheibe oben ist und ich absolut kein Plan habe, wie ich das hinbekommen kann. Gibts da irgend einen Tip bzw. Trick?? Danke und Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
mal anders gefragt, geht beifahrerseite? geht die beleuchtung der schalter überhaupt? hat fahrerseite denn schonmal funktioniert? vorher erstmal fehlerquellen ausschliessen, bevor du alles ausbaust und du dich dumm und dusselig ärgerst, wenns nur n kabel oder ne sicherung ist !..MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja sorry, mein Fehler. Beifahrerseite geht, Schalter sind auch ok, weil knacken beim betätigen des Fahrerfensterhebers. Fensterheber hat bis vor kurzem noch funktioniert, d.h. er ging schon mal nicht, danach aber wieder doch und jetzt gar nicht mehr... ich glaube, mit bleibt nur noch der ausbau, oder liege ich da falsch? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hmm wenn er vorher schonmal ging, solltest du mal die kabel und steckverbindungen in der a-säule prüfen, ob noch alles zusammen ist oder sich irgendwo n kabel angescheuert hat! das knacken ist egal, ich glaube im schalter sind microtaster verbaut, hat mit eigentlichen funktion der heber nix zu tun! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Moin, ja das ist echt blöde arbeit ich hatte das vor ein paar wochen auch. und das ganze ich nachts um 3uhr passiert und ich hab keine garage. also hab ich mit einem kollegen zusamm ( er mit handylicht gemacht ) die kacke ausgebaut und hab dann für über nacht einen manuellen eingebaut den ich noch rumliegen hatte. war echt zum kotzen weil die scheibe auch unten war und weil man dann nicht an die beiden schrauben unten kommt wo die scheibe mit gehalten wird. also lass dir zeit bevor die scheibe noch kaputt geht. es ist aufjedenfall machbar aber friemelarbeit. achja den fensterheber hab ich danach wieder ganz bekommen, war nur die drahtseile verdreht und haben sich verhädert. jetzt hab ich komischerweise beim hochfahren runter und beim runterfahren hoch. ist zwar blöd aber stört mich zur zeit noch nicht nicht und ich weiss den fehler nicht. verkabelung ist ja sowie vorher und vorher lief es richtig. | |||
| Antwort |
| |