| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hi, hab heute meine 20mm Spurplatten pro Seite draufgemacht. Hab mich mal in n Kofferraum gesetzt und bin auf und ab gesprungen da hat nix den Reifen berührt.Dann bin ich mal Probe gefahren und dann kam folgendes Problem: Sobald ich losgefahren bin hat es so geklappert (schwer zu beschreiben) Bin nur ziemlich langsam gefahren. Vieleicht so 30. Hab mich dann mal unters Auto gelegt. Konnte nix finden wo was schleifen könnte. Kann es sein das die Radschrauben die mir der Kerl mitgeschickt hat zu lang sind und die irgendwie in der Tormmelbremse schleifen??? Wenn ich eine meiner alten Schrauben durch die Felge stecke mess ich ca. 21mm Gewinde. Wenn ich die Spurplatte auf die Felge stecke und die langen Schrauben messe sind es so 25 - 26mm Kann es das sein? Wäre ja recht simpel die Schrauben zu kürzen. Ach ja hab nen 55KW/75PS AEA Bj. 1995 mit 4 Loch Trommel hinten. Bin um jede Antwort dankbar MFG Baui | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich würde einfach den Wagen hinten aufbocken, Handbremse lösen und die Hinterräder nacheinander drehen,. dann wirst du schon hören, ob irgend etwas schleift. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
@ coffeeholic: Danke für den Tipp. Hab ich gerade mal gemacht. Hab schon n leichtes Schleifen gehört. Ich denke dann liegts wirklich an den paar Millimetern. Dann ist wohl die einzige Möglichkeit die Schrauben abzuflexen oder? Wie lang soll ich sie dann machen? EDIT: Ich könnte sie am Montag auch abdrehen und das Gewinde nachschneiden. Wäre das besser? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wer schon eine ARbeit macht, der sollte sie auch ordentlich und sauber machen! Deshalb einfach bis Montag ohne Platten fahren, und die Schrauben dann sauber kürzen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ja so werd ichs jetzt auch machen. Es waren auf jeden Fall die Schrauben. Man sieht nämlich an der Stirnfläche Schleifspuren. Hätt ich das vorher gesehen hätt ich hier nicht gefragt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo.. Ja es ist möglich, das sie in der Trommel schleifen !! Hast du Spurplatten wo man ewig lange schrauben rein tut ?? BLödsinn.. lieber Platte draufschrauben und auf diese dann die Felge !! Laut meiner anleitung von H&R sollten sollten radschrauben nach der Felge mind. 20mm in die Spurplatte einschraubbar sein !! Somit sollten deine Schrauben NACH Felge und Platte auch etwa 20mm lang sein, und auch nich länger.. sag mal bescheid, wie lang deine hinten über steht !! Grüße Chris | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
Naja ich werde sie jetzt auf 20mm abdrehen. Denkt ihr die Rosten fest weil ja dann an der Stirnfläche von der Schraube keine Verzinkung ist? Wohl eher nicht oder? Weil die Gewindegänge sind ja noch verzinkt. | |||
| Antwort |
| |