| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
hi leuzt hab ne frage und zwar gehts um abs .-und zwar en kumpel und ich haben die gleichen autps en golf 3 gt spezial der hat abs undich nich wie kann das sein? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
War am Anfang nicht bei allen Modellen serienmäßig drin. Bin mir noch nichtmal sicher, ob es überhaupt mal Serie war. Aber bei den späteren Baujahren wohl schon. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der GT Spezial hatte IMMER ABS serienmäßig! insofern keine ahnung ![]() greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
guck mal bei den sicherungen nach! ich kenn das vom alten passat und bora das wenn du eine bestimmte sicherung rausnimmst das abs ausgeschaltet ist! aber dann blinkt auch das abs symbol im tacho also bei passat und bora....weiß nich wie das beim golf ist! guck mal nach! also mein 93ger cl hatte kein abs mein 95 rolling stones schon....denke mal ab 95 ist das serie... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Einige Importmodelle haben auch kein ABS. Wie zum Beispiel von Xentrix sie hat einen Golf 3 Rolling Stones Bj. 96 und hat kein ABS weil die kiste aus Polen kommt...... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja, aber der GT Spezial (um den es sich hier dreht) wurde laut Doppelwobber serienmäßig mit ABS ausgestattet. MfG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Nee, haben nicht alle ABS - ich meine erst ab den Rundenblinker kam das Serienmäßig bin mir aber nicht sicher - habe da mal was gelesen. Abs siehst du auch daran das du Links bei den Kontrollleuchten ein ABS Symbol unter dem AIRbag (wenn du einen hast) Symbol hast | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hm also mein GT war BJ 93 und der hatte ABS | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ab wann brauch mean den abs?? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kann man abs nachrüsten? was braucht man alles dafür? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
@ neopomuk.. benutze mal die suche.. gibt es schon einige male hier... und theGtigirl.. hast nen spezial? mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hmm, wieso hab ich kein ABS? ![]() Mein Golf ist Modelljahr 97 (knapp aber immerhin). Also ist das scheinbar nie wirklich serienmässig gewesen, denn mein Golf stammt aus Deutschland, ist also kein Importwagen. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
meiner is auch bj 97 und hat kein abs Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
natürlich kann man abs nachrüsten aber meine frage wäre ab wann ist denn nu abs vorgeschrieben ist das leitungabhängig?? irgend wie sowas hab ich schon mal gehört weil es z.B. den Vr6 nur mit abs vom werk gibt!!! und beim g60 brauchs man nicht weils den nie mit abs gab ! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
laut doppel-wobber und meinen erkenntnissen mit GT Spezials war es immer serienmäßig! woher weißte denn das du kein ABS hast? kein steuergerät, keine sensoren oder einfach kein symbol im tacho? denn die tatsache das ABS nicht funktioniert würde ich nicht unbedingt als komplettes fehlen des ABS ansehen^^ vllt wurden ja tacho und das symbol links getauscht^^ greetz weesel | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich möchte auch gerne abs nachrüsten , mein Golf Avenue hat bj 5.95 und hat keines . war sonderausstatung laut VW und gegen aufpreis erhältlich | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
NICHT ALLE Gt Spezial haben ABS! meiner hats, der von nem bekannten ( BJ gleich ) hats net ... soviel mal dazu! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
VW Preispolitik halt....wer was extra will muss drauflegen ^^ | |||
| Antwort |
| |