| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Guten tag. Hab schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Würde mir gerne eine Golf 5 GTI Look Stoßstange holen und noch extra verstärken lassen, weil ich von GFK nicht begeistert bin. Wer hat Erfahrungsberichte über diese Stoßstange? Passgenauigkeit etc.... (Hätte jetzt gerne nur Erfahrungsberichte und keinen Kommentar über meine Aussage mit dem GFK) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Es gibt mehrere Anbieter dieser Stossstange. Kommt drauf an welchen du willst. Gruss Sandysolo | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Super Antwort.... Will ein paar Erfahrungen hören... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich habe mal die von Regula Tuning (oder wie das heisst) angepasst, lackiert und verbaut. Die Qualität und die Passgenauigkeit war völlig in Ordnung dafür dass es GFK ist. Wäre auch sinnlos gewesen die noch weiter zu verstärken. Kann ja sein dass du dir die zB von Mattig holen willst. Die hatte ich noch nie und kann dir auch nicht sagen wie die Quali ist. ![]() Gruss Sandysolo | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Das ist doch mal ne gescheite Antwort...damit kann man schonmal was Anfangen. Danke dir... weitere? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Habe sie selber nicht verbaut, aber lange darüber nachgedacht. Dementsprechend habe ich mich sehr gut informiert und letzten Endes bei Hofele gelandet. Die machen die Stoßstange wohl in sehr guter Qualität und setzen die Original-Gitter ein (die man allerdings dazubestellen muss). Habe auch diverse Foren durchstöbert und Bilder gesehen, die eine gute Passform unterstrichen. Einzig unschöne Stelle ist bei jedem Anbieter (aus technischen Gründen) der Übergang vom Scheinwerfer zur Stoßstange und zum Kotflügel. Liegt daran, dass die Originalform des Golf3-Grills nicht besser an die runde Form des Golf V anzupassen ist. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Wenn du ne Stoßstange von nem vernünftigen Hersteller kaufst, die nicht aus hauchdünnem GFK besteht, kannst du dir theoretisch die Verstärkung auch sparen. Habe mir letzten Endes ne R32-Look-Schürze montiert, die aber wirklich sehr stabil ist. Solltest du sie also im Winter nicht gerade als Schneeschieber benutzen müssen, könntest du dir Verstärkungen sparen. Um es also zusammenzufassen: Wenn Golf V GTI-Look, dann würde ich dir zu Hofele raten. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich habe die von Regula Tuning. Hier das Bild von Regula Tuning: ![]() Ist wie oben genannt die die mir User Sandysolo angepasst und lackiert hat... lg Jessy Geändert von Masterb2k (16.09.2007 um 13:14 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
genau der richtige ausdruck ![]() btt: ich denke auch das nicht immer "nur" die namhaften hersteller gute produkte herstellen. man muss sich einfach zu helfen wissen wenn das material dann doch zu dünn ist | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich würd komplett auf golf 5 front umbauen, die schürzen passen vorne und hinten nicht zusammen mit den scheinwerfern!zumal die abgebildete schürze mal GARNIX mit golf 5 gti zu tun hat!.. da hat wohl jemand im vollsuff designed Geändert von Masterb2k (16.09.2007 um 13:17 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Topic: muss ich meinem Vorredner zustimmen.. die sieht irgendwie bissel komisch aus, wie so nen schlechter abklatsch davon, wie diese chinesenauto´s die die markenautos nachmachen wollen. so ne originalfront vom golf V gti sähe bestimmt richtig fett aus, wenn man genug geschick hat die daran zu bekommen.. aber da "nebengeschichte" hier geht ja mal garnicht.. .was geht´n bei euch ab... voll ablacher.. was alles doch so passiert im vollsuff und was man danach bereut.. omg... macht weiter... top | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich dachte jetzt auch eher an diese Front hier. Ist im Prinzip nicht schlecht gemacht, bis auf die erwähnte Stelle unterm Scheinwerfer. ![]() MfG Geändert von Masterb2k (16.09.2007 um 13:17 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
naja die siehts doch schon sehr nach GTI aus... und das ding mit den SW... naja so schlimm isses nicht @ Sadysolo: hat sich die lackierabreit auch gelohnt??? ![]() | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
So. Habbe putz macht. ( Keine Sorge, ich kann noch deutsch. ) Aber lustig wars allemal das zu lesen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke ![]() Wenn dir die Front gefällt nimm die von Regula. Guck ma im net es gibt viele Gölfe wo die wirklich geil verarbeitet wurde. Gruss Sandysolo | |||
| | #15 | ||
| |||
| Modifizierer |
@fietje-fuchs wo gibts die front? die sieht ja mal hammer geil aus! hab auch gerade eben golf 5 look scheinwerfer gefunden bei egay die muss ich auch haben | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
@Golf_Tuner: wenn du dir die Front vom Fuchs holst und dann G-5 look Scheinis drinne hast, hast du aber ein Problem da dir die Blinker fehlen. Gruss Sandysolo edit: die Front gibts bei Hofele. Steht ja da. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die Stoßstange bekommst du entweder direkt bei Hofele (guckstu hier) oder auch bei vielen Tuning-Versandhäusern (D&W etc.). Wie gesagt: Die Hofele-Teile sind sehr gut verarbeitet und kein dünner Schrott. Überlege noch immer, ob ich die Heckstoßstange mit Duplex kaufe. Die GTI-Stoßstange ist schön dezent und sieht dem Original sehr ähnlich. Auf der Seite kannst du noch einige weitere Bilder aus anderen Perspektiven finden. Musst halt gucken, wie du das mit den Blinkern machst. Würde Scheinwerfer mit integrierten Blinkern nehmen und gut ist. Dachte aber, dass die Golf V-Look-Scheinwerfer unten Blinker drin haben. Oder ist das Standlicht? MfG | |||
| | #18 | ||
| |||
| Modifizierer |
die dinger sind unten außer funktion soweit ich weiß die muss man selbst zum blinker umbauen dürft aber net wirklich schwer sein | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
lg Jessy | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hö? was meint ihr denn jetzt? die runden dinger in der stossi sind die nebelscheinwerfer! und die scheinwerfer von hofele aufm bild, die hab ich auch, da ist das standlicht angel eyes, ganz aussen fernlicht, die linse ist abblendlicht und der kleine kreis ist der blinker.....hoffe geholfen zu haben ich empfehle übrigens die golf 5 stossi von ingo noak! | |||
| Antwort |
| |