| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute. Ich würde gerne mal euer technisches Know-How auf die Probe stellen. Folgendes Problem: Nachdem ich meinen Golfi vorne nen Zentimeter höher gestellt habe bin ich danach nochmal zur Achsvermessung gefahren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Wagen trotz dieser ziemlich doll nach links zieht... bemerkbar besonders bei Geschwindigkeiten ab 70 KM/H... was natürlich ziemlich nervig ist... Ich würde euch bitten mal einen Blick auf das Vermessungsprotokoll zu werfen und mir sagen was es mit der hinteren linken Spur auf sich hat... die kann man doch nicht verstellen oder ? dann ist mir jetzt im Nachhinein noch aufgefallen, dass da GOLF VR6 Syncro steht alles sehr seltsam... vielleicht fällt euch ja was ein... vielen vielen dank http://img245.imageshack.us/img245/2...rcustomcx7.jpg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also nehme ich an das du kein Syncro hast!? Die hinteren Werte kannst du vernachlässigen da man beim Golf hinten nichts einstellen kann (weder Sturz noch Spur) es kann eigentlich nur noch an deinen schräg abgefahrenen Reifen liegen gruß melouni | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
oder du hast mal nen bordstein mitgenommen und dir dabei deine achse vewrbogen was man nich hoffen mag | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke erstmal, aber bordsteinkontakt hatte ich keinen hätte ich gemerkt, die achsvermessung ist ja gerade mal 5 tage her.. Über die Reifen habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe die richtig guten (ca. 7mm und gleichmässug abgefahren) vorne drauf und die etwas mehr innen abgefahrerenen hinten drauf (haben aber auch noch aussen gute 5-6mm)... kann es denn echt sein, wenn hinten links die Innenseite des Reifens mehr abgefahren ist, dass er so enorm nach links zieht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn die Achsvermessung erst nach einer erfolgreichen Felgenschlagkompensation durchgeführt wurde (vernachlässigen leider manche Firmen) dann ist eindeutig deine Hinterachse im Arsch! Allerdings sollte nach diesen Werten dein Auto nach rechts fahren! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Felgenschlagkompensation ? ne noch nie was von gehört.. und das haben die sicherlich nicht gemacht... auf die messbühne raufgefahren, die dinger an die reifen gesetzt, gemessen und dann hat der nur vorne an der spurstange 2 minuten geschraubt fertig... 55 euro dagelassen und gut war was hat es denn mit dieser FSK auf sich ? und du hast schon recht... seltsam ist das, aber zieht wirklich nach links, obwohl die spur positiv hinten links ist | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die Felgenschlagkompenstion ist dazu da, dass Messfehler durch verzogene (eiernde) Felgen und minimal schief montierte Messköpfe rausgerechnet werden und das Messergebnis somit nicht verfälschen! MfG | |||
| Antwort |
| |