| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo! Ich will meinen Spiegelschalter und die Fensterheberschalter auf rot umbauen. Leider habe ich keine 3mm Leds mehr und muss mir neue bestellen. Meint ihr reichen die mit 3000mcd oder soll ich die mit 6000 nehmen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe die 6000er genommen, die ideal sind, da du ja einen Dimmschalter für die Innenbeleuchtung hast. Geht dann von schön dezent bis schön hell. Wenn du nur zwei Schalter umbauen willst, und der Rest grün bleibt, würde ich 3000er nehmen. Dann ist fast kein Unterschied in der Helligkeit. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Der rest ist schon umbebaut. Ich war mir nur nicht sicher ob ich wieder 6000er nehmen soll weil z.b. die Schiebedachschalter und der Heckscheibenheizungsschalter sehr grell leuchten. So sieht bei mir die Beleuchtung aus wenn ich nichts zurrückdimme. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hm ist schon ziemlich grell. Meine 6000er blau sehen so aus wenn sie ohne Dimmung voll leuchten: ![]() Allerdings ist mir aufgefallen, dass die roten Punkte in meinen Reglern auch heller leuchten als der Rest, obwohl ich überall 560Ohm Widerstände verbaut habe. Denke mal, das die roten LED's dann immer greller leuchten als die blauen. Zum Thema: Wenn du den Rest schon umgebaut hast, und nun Fensterheber/Spiegel mit 3000ern machst, adnn hast du einen immensen Unterschied in der Helligkeit. Ergo: Es sieht wahrscheinlich im Gesamtbild bekloppt aus. Ich würde für den Rest nun auch noch 6000er nehmen, und fürs FAhren dann halt alles dimmen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
ich würde auch die 6000er nehmen weil rot ist eh schon ziemlich dunkel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also bei rot nehm ich 3000. ist ja ne warme farbe und verteilt sich daher auch deutlich besser als blau. und wenns mehr wie original sein soll dann die 3000. | |||
| Antwort |
| |