| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Guten Abend Also, ich hab ma bissi die Suche durchgeforscht und ich habe viele verschiedene "Anleitungen" gelesen wie und wo man diese Röhren am besten anschließt. Ich möchte beim Fahrer, Beifahrer, Handschuhfach und diese kleine "Zigarettenablage" (nenne ich sie jetzt ma ) jeweils diese Röhren anbringen! Sollte ich eventuell bei der Zigiablage doch ne kleine 10er Röhre nehmen? Wie (löten,dazwischenklemmen o.s) und wo klemm ich die Röhren an? Welches kabel nehm ich damit die leuchten angehen wenn ich das Stand/Abblendlicht anschalte? Ich will eigentlich nur wie schon gesagt das die Röhren angehen wenn ich das Stand/Abblendlicht anschalte! Nicht irgendwie als "Einstiegsbeleuchtung" oder ähnlich! Wäre der Zigarettenanzünder hierfür perfekt? Die Röhren die ich habe haben so 12V Inverter oder so heißen die! Müsste ich die dann auch mit anklemmen an Strom? Nehmen wir an ich würde alle 4 Röhren an einer Stromleitung anklemmen würde es irgendeinen Nachteil geben? Würde z.B die Batterie oder das Kabel zu sehr in anspruch genommen? Muss ich die Batterie dafür abklemmen? Eigentlich nicht oder was meint ihr? Also wie ihr seht hab ich da nich viel Ahnung von, umso mehr würde ich mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würd ![]() Oder noch besser.... Hat jemand nen Link zu ner Anleitung gerade wie man die Dinger am Zigianzünder anknipst? Fragen über Fragen.... Ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also erstmal würd ich se net ans licht klemmen weil wenn du nachts in ne kontrolle kommst und die polizisten ans fenster kommen... leg dir die lieber über nen schalter is auch viel einfacher aber wenn du dir die doch ans abblendlicht anklemmen willst nimmst du nen voltmeter und misst den stecker hinterm lichtschalter durch wenn licht an is wo 12 v ankommen klemmst du die röhren dann an wenn du die lieber übern schalter legen willst (zb bei den revoltec-kathoden sind welche dabei) nimmst du plus (rotes kabel) und minus (braun) vom zigarettenanzünder das pluskabel legts du halt über den schalter, den du dir schön in die abdeckungen zwischen aschenbecher und lüftung bauen kannst zum anklemmen: du musst den konverter drannlassen und das kabel zwischen konverter und kathode darf net verlängert werden du nimmst nur das plus und minuskabel den rest schneidest ab hoffe konnt dir was weiterhelfen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also am besten kommst du wenn du für die ablage nur eine LED nimmst, alles andere wird zum blender, für die fussröum empfehel ich dir die fertigen fussraumbeleuchtungen zu nehmen, aus dem einfach grund weil da alles dabei is was du brauchst, und strom nimmst du vom radio (zwichen radio und adapterkabel kappen is am einfachsten) Auf wunst kann dann noch zwischen strom und dem kasten zum einstellen nen scvhalten geklemmt werden den du in die mittelknsole pflanzt, und den kasten zum einstellen versteckst du irgendwo woes keiner so schnell sieht, habe das erst letzten sonntag bei ner freundin gemacht (Civic ej6). und mach eig. auch nicht gern elektronik sachen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi! @gti-gott Meine Röhren haben auch einen Schalter! Ich glaub die sind auch von Revoltec. Das coole an dem Teil ist,das man am Konverter gleich 2 Röhren anschließen kann. ![]() Das Problem jetzt ist, das ich vom Konverter aus einmal das Rote Kabel habe das zum Schalter geht und dann hab ich das Schwarze Kabel das auch vom Konverter kommt. Das ist nun Frei, denn ich habe den PC Stecker abgeknipst. So, und nun kommt vom Schalter aus ein Gelbes Kabel das nun auch frei steht! Was mach ich nun mit den beiden Kabeln? Sind das beide im Prinzip nur Masse??? Ich habe hier mal gelesen das das eigentlich gar kein Problem wäre wenn man die Röhren ans Abblendlicht klemmen würde. So lange sie nicht das Gegenverkehr oder den Fahrer selbst blenden würden...!? Ist das richtig so? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
sie sind nicht zulässig wenn das licht aus dem fahrzeug scheint, und jede beleuchtung die öberhalt der fensterkante is. und auf standlicht würde ich dir nicht empfehlen, weil manchmal will man es dch aus haben, wenn man geschaft von irgendwo kommt und mitten in der nacht durch nen kurvigen wald fäht mit viel gegenverkehr kann so ein teil schon nerven! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
Deshalb will ich jetzt mal wissen ob man das nicht irgendwie kombinieren könnte? Also doch irgendwie ans Licht klemmen, aber später immer noch die Möglichkeit haben es per Schalter auszuschalten, ohne das das Licht abgeschaltet wird. Weil ich habe ja einen separaten Schalter für die Röhren! Wäre das nicht möglich? Und wenn ich morgen dann endlich Zeit hab, werde ich es dann anschließen hoffentlich mit erfolg und ohne Kabelbrand. So long...good night good fight | |||
| Antwort |
| |