| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Leute habe da ein kleines Problem und zwar habe ich fest gestellt das mein Auto oberhalb von der Ölwanne irgend wo Öl verliert was könnte das wohl sein ? Also von der ÖLwanne kann es nicht kommen die is komplett neu gemacht und auch dicht es müßte also von weiter oben kommen nur mann sieht da nicht so viel weil da auch die verkleidund von dem zahnriemen sitzt . ach ja es handelt sich bei dem Motor um einen 1,6l MKB AEA mit 55kw und 75 ps aus Bj 95 MFG SOX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Oberhalb der Ölwanne sitzt alles, was nicht gerade die Ölwanne selbst ist! Etwas genauer müsstest Du die Leckstelle schon beschreiben! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Am besten ne Motorwäsche machen, neues Öl drauf machen und dann gucken wo es raus kommt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
würde ich ja auch liebend gerne genauer beschreiben aber durch die ganze enge sieht mann leider nicht genau wo es herkommt oder kommen kann leider!Aber trotzdem danke . Und Motorwäsche is gemacht worden von oben und unten aber mann sieht trozdem nicht von wo es genau her kommt wird wohl sehr warscheinlich eine teure sache werden leider naja muß ich halt durch da es ja erst neue Räder und Fahrwerk gegeben hatt . MFG SOX | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Motorwäsche würde ich dann lieber nochmal machen. Dann Öl drauf und dann ein paar kilometer fahren und genau gucken wo es her kommt. Ist auf jeden Fall erst mal billiger als wahllos auszutauschen. Ob es eine teure Angelegenheit wird kann man so nicht sagen. Das MAterial ist meistens am billigsten, es sind meistens die Arbeitskosten die das ganze so in die Höhe treiben. MAch das am besten nochmal und berichte uns dann wo es her kommt. Besser noch ein paar Fotos. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
blöde frage, wenn die dichtung von der ölwanne gewechselt worden ist..... war da nicht mal eine korkdichtung verbaut so wie bei der ventilschaftdichtung, wenn ja müßten doch auch andere schrauben hin.... da sonst die schraube zur dichtung nicht passt, der von vw hat gesagt die gewinde wären zu kurz dann würde man die schraube am ende des gewindes anziehen und nicht den kopf der schraube auf die ringe der dichtung und somit würde die dichtung nicht richtig dicht sein... (hoffe das war verständlich) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
sicher das es Öl ist? Schon mal den Stand der Servo , Getriebeöl und Bremsflüssigkeit überprüft? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hmm......also wenns hinter der zahnriemen verkleidung her kommt, dann überprüf doch mal den nockenwellensimering(obere zahnriemenverkleidung ab, und hinterdem nockenwellen rad mal nachschauen), wenn die undicht werden, dann siffen die auch schon ganzschön rum, ansonsten würde ich schon fast kopfdichtung tippen, aber ohne bilder und genaueres immer schlecht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also wenn ich erlich bin glaube ich eigentlich das es die Kopfdichtung is weil is es nicht so daswenn die Kopfdichtung hin is das der Karren auch nicht mehr richtig gut durchzieht beim beschleunigen ? Oder is das auch schon bei der undichtig keit beim nockenwellensimmering ? Also mir kommt es jedenfalls so vor das er nicht mehr so richtig gut geht ! MFG SOX | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ne defekte Kopfdichtung muss nicht gleich nen Leistungsverlust bedeuten! Ein defekter Simmerring wird erst zum Leistungsverlust, wenn er alles Öl verloren und dadurch nen Lagerschaden verursacht hat! Mach ne gute Motorwäsche, fahr ein paar Kilometer und sieh nach! FERTIG! MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also kann es nicht so schlimm sein oder liege ich da jetz doch falsch ? MFG SOX | |||
| Antwort |
| |