| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hi! Irgendein Horst hat mit ner Spraydose über die K´ratzer in meiner Motorhaube lackiert, jetzt ist die ganz matt ohne glanz, wie krieg ich das hin das sie wieder gut aussieht? mfg flo | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Polieren, erst mmit lack reiniger Politur und dann Hoch glanz Politur MfG Assy | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
mit verdünnung, nix mit politur !!!! Normale spraylacke sind nämlich mit verdünung löslich! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja aber manche verdünner greifen die oberfläche vom lack an das muss ja nicht unbedingt sein. z.B.: Wenn ich was bei lackiert habe und dann sieht man ein rest von Sprüh nebel denn polirt man auch weg das ist wie Farbe von der Dose grad so drüber genebelt also ich würde Politur nehmen ist schonender und tut dem Lack auch gut. MfG Assy | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Kommt ganz drauf an wie viel lack drauf is bei einer Größeren menge bringt Polieren wohl nichts mehr! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
bist du auch danach mit klarlack drüber gegangen ? ansonsten 800 schleifpapier und nass schleifen.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
![]() und ihm hat ja niemand die haube eingenebelt, sonder draufgesprayt | |||
| | #8 | ||
| |||
| Modifizierer |
so also hab poliert und poliert, hat sich ein bisschen verbessert, sieht auf jedenfall anders aus werd mir morgen mal schleifpaste zulegen hoffe das hilft,muss ich dabei irgendwas beachten? danke schonmal | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
schleifpaste von ROT-WEISS kann ich empfehlen, die ist ziemlich gut... beachten musst du eigentlich nichts... polieren wie sonst auch und danach noch mit polierpaste von ROT-WEISS drübergehen... oder halt mir ner normalen Politur... viel glück | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Was ich dir auch empfehlen kan ist die schleifpaste von 3M die ist klasse kostet hnatürlich auhc a bissle aber damit hab ich biss jetzt schon 15 - 20 autos kratzer und enliches Rauspoliert. MfG Assy | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ma ne andere frage wieso sprayt jmd fremdes deien motorhaube an ![]() oder warst du es vll selbst wei ldakratzer oderso drin waren | ||
| | #12 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| ||
| | #13 | ||
| |||
| Forenheiliger |
nimm Adhesive von VW ,der bekommt alles runter | ||
| Antwort |