| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo ich wende mich heute an euch weil ich gerne wüsste wie ich hinten meine Radkästen raus bekomme ohne mir ein Bördelgerät besorgen zu müssen . die kosten ja schweine viel Geld oder das machen ist sauteuer . Kann mir jemand ein Tip geben ?? ich hab es schon mit einem Stück dicken Stahlrohr versucht aber da kommt nicht viel . | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also mi nem bördelgerät kannst auch nur kanten umlegen, net ziehen also was willst machen? bördeln oder ziehen? bördeln kannst auch mit nem gummihammer und nem holzklotz machen klotz dahinter und draufhämmern bis passt | |||
| | #3 | |||
| ||||
ich bin schon am überlegen mitnem wagenheber die radläufe raus zu drücken . ich krieg mein gewinde-fahrwerk nicht eingetragen obwohl platz ist . 1. auflage hinten freigängigkeit herstellen . damit oich die spurplatten drauf lassen kann . | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
natürlich kann man mit nem bördelgerät auch die kotflügel ziehen!!! ![]() ich kenn ne andere methode mit nem rohr aber das wird nicht so wirklich gut. | |||
| | #5 | |||
| ||||
bin für jeden tip dankbar , die kante brauch auch nicht sauber sein hab abdeckung drüber | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
je mehr man drückt und erwärmt um so mehr kommen die kotflügel raus!!! die bördelkante musst du unbedingt sauber machen sonst fängt sie an von ihnen nach außen zu rosten. | |||
| | #7 | |||
| ||||
das versiegeln werd ich schon schaffen . also einfach weiter mit dem rohr drücken und warm machen ? ich bin schon am überlegen mitnem wagenheber die radläufe raus zu drücken | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
hab ich doch schon gegeben gummihammer, holzklotz und dann gib ihm dabei natürlich schön erwärmen sonst reißt der lack zum thema machen lassen..kost eigentlich nich die welt zwischen 50 und 100 pro achse je nachdem wo du hinfährst wo kommst her? hab noch nen gerät hier rumliegen raum münster | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
mit dem rohr hab ich das noch nie gemacht sondern schon mal gehört das es mit nem rohr gehen soll. | |||
| | #10 | |||
| ||||
ich komm aus voerde bei wesel . ja ich hab hier in der umgebung alle durch telefoniert kostet 50-75 euro je radkasten oder 300 für alle 4 :-o !! münster ist ne gute std. von mir weg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich hab meine hinteren Radläufe selbst gezogen mit einem schweren Hammer das Blech vom Radkasten rausgeklopft bis es ausreichte, dann alles verzinnt, verspachtelt, lackiert und am ende Hohlraumversiegelt damit nix innen raus rosten kann. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Da hab ich auch mal ne Frage zu. Und zwar hab ich mir 20mm Spurplatten bestellt und ich denke das es an der Kante knapp werden könnte. Kann ich die Kante nicht einfach mit ner Flex n bisschen abschleifen? Wären ja nur n paar mm. Danach versiegeln is klar. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
welche reifengröße ? tieferlegung ? ich hab 7,5x16" mit 195/45r16 und gewindefahrwerk sowie die kanten umgelegt und spurplatten von 25 pro seite bekomm das fahrwerk sowie die platten nicht eingetragen weil dem zuwenig platz ist trotz federwegsbegrenzer | |||
| | #14 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
mit 195/50Tieferlegung ist aber mitlerweile denk ich mal so 80/60 Das Problem mir den Kanten hab ich aber nur hinten, vorne kommen keine Platten drauf. | |||
| | #15 | |||
| ||||
ich hab auch nur hinten aber du hast kleiner felgen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ohne Angabe der ET ist eure Diskussion unnötig wie ein Kropf! MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
![]() Ich will ja eig. auch nur wissen ob ich die Kante um 5mm oder so abflexen kann oder ob da irgendwas dagegen spricht. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
In der Kante ist der Innenradlauf mit dem Seitenteil verschweißt! Man könnte zwar etwas rausflexen, aber nur so viel bis man zu den Schweißpunkten kommt! Darum einfach gleich gescheit umlegen und gut! MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Du musta uch bedenken wenn du was weg flexst das du danach keine scharfe kannte mehr hast weil dann brauchste erst recht nicht zum eintragen zu fahren. Am besten ein bissle weg flexen und dann wieder eine kannte um legen, aber nur versuchen wenn du dir das zu traust oder beherschst. MfG Assy | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich hab alles mit nem Fausthammer und sehr viel gewalt gemacht! | |||
| Antwort |
| |