| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Forum... meine Heizung funtzt net mehr ....sprich sie wird nicht warm....sonst funktioniert sie tadellos auf allen stufen....Erst heizte sie normal, dann verringerte sich die Wärmeleistung und dann war`s ganz kalt.... Die Motortemperatur-Anzeige steigt seit dem kurz nach fahrantritt 2,5km(wenn Auto kalt) volle Betriebstemperatur an. Konvektor habe ich schon gespült hat auf vor und rücklauf volle durchgängigkeit. Beim betätigen des Schalters von warm auf kalt hört man die Klappenbewegung(Bowndenzug ist nicht ausgehagt) Wat könnt denn das sein???? Wasserpumpe?!? Thermostat?? Danke euch | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Mach mal deinen Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit auf und beobachte was passiert, wenn du den Motor startest! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
jo habsch gemacht passiert null nichts.....und nu?? | ||
| | #4 | |||
| ||||
Dann scheint es an der Wasserpumpe zu liegen! Dein Profil passt? Also AEA? MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
nee ist der Wagen meiner Frau sorry hätte ich früher sagen sollen Ist ein 1HXO 1,4l 60PS BJ.95 | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Glaube er meint den Motorkennbuchstaben, | |||
| | #7 | |||
| ||||
Ist dann ein ABD oder ein AEX, je nach Modelljahr (95 oder 96)! Schau noch mal nach, was im Ausgleichsbehälter geschieht, wenn du Gas gibst! Ebenfalls solltest du bei warmen Motor mal die Schläuche am Heizungswärmetauscher abfühlen, ob sie warm sind! MfG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
nein....die Schläuche bleiben kalt...Behälter passiert nix sorry mit der Motorkennzeichnung ..kenne ich mich net aus.... | ||
| | #9 | |||
| ||||
Wenn sich garnichts tut, kann's fast nur die WaPu sein! MfG | |||
| Antwort |
| |