| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hi, mir ist da gestern was "nettes" passiert. und zwar war ich letzte Woche tanken (ist ja nix außergewöhnliches )als ich wieder losfahre, rieche ich etwas verbranntes und merke, dass meine Amp. fürs Frontsystem still ist und keinen Mucks mehr von sich gibt ![]() Dann war es auch schon dunkel, sodass ich nur den Pluspol der Amp abgetrennt hab und nix weiter gestern hab ich dann mal genau geschaut und gesehen, das es die beiden 20A Sicherungen durch gehauen hat ![]() hab dann einfach neue reingesteckt und siehe da, kommt wieder Musik ![]() ich dann wieder zurück zum Kofferraum und was sehe ich da, schöner weißer Qualm kommt hinter meiner Amp. hervor ich fix das Radio ausgemacht und es qualmt immer noch wie sau dann panisch den nächsten Schraubenzieher gesucht und die Amp. von der Rückbank abgeschraubt und raus "geruppt" ![]() das olle Mistding qualmt munter weiter... erst als ich den Boden abgeschraubt hatte und mal kräftig durch gepustet hatte, war Ruhe so wie ich es beurteilen kann, gab es einen Plantienbrand an einem Teil, das ich nicht zuordnen kann ![]() jedenfalls war es schon krass, dachte echt, mein Golfi könnte abfackeln, hatte schon fast die Hände am Feuerlöscher werde mir jetzt wohl eine neue Amp zulegen müssen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
was war das fürn amp? mein beileid ^^ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
moin darf ich fragen welche marke? MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Es war eine NeXt Q24. sehr schöne Amp. mit sehr geilem Klang... es wird wohl wieder eine NeXt sein, leider gibts die nur noch bei eBay | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Hmm, haste mir ja schon erzählt, das is ja echt nich schön... Hmm, dann hoffe ich mal, das meine nich abraucht, denn meine muss ja Sub und Frontsystem bedienen... *angsthab* MfG Termi | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
tut mir echt leid, gut das nicht jehr passiert ist^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
so, war mal beim örtlichen Sound Dealer und habe mal Rat eingeholt Er riet mir zu einer 2Kanal ESX (160€) für mein Frontsystem. Hab mir dann aber noch eine Alternative raussuchen lassen, nämlich wieder eine 4 Kanal für mein FS plus Sub. Dann hätte ich nur noch eine Endstufe und nicht mehr den ganzen Kofferraum voll^^ Die 4 Kanal währe von HIFONICS die ZXi-4400 oder die TXi-4400. unterscheiden sich beide nur von der Optik und ein paar W und 20€ ![]() Was sagt ihr, meine alte Next q22 (für den Sub) raus und die Hifonics rein oder die kleine ESX kaufen und die Next lassen? Schon jmd Erfahrungen mit der Hifonics gemacht? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also ich hab ein Hifonics Brutus (genaue bezeichnung weis ich grad nich) frontsystem drinne, bin ect zufrieden damit, schaun auch geil aus mit den weißen lautsprechern.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hm ich denke mal das in deiner Q24 die das netzteil aufgeraucht ist! das passiert bei den Next endstufen häufiger! Musst mal hier schauen http://www.service4audio.de/2.html die Repariern endstufen! Die gucken sich das an und wenn sie es reparieren können melden die sich bei dir und machen das mit dem preis klar. wenn sie es nicht können schicken sie es dir zurück und du musst nur versand blechen! Kannst denen ja ne Mail schreiben (wenn du sie den Reparieren lassen willst!) Ich hab auch eine! Allerdings ne Next Q22 sind sehr schöne endstufen und ich werd meine auch nicht mehr hergeben! Mfg Marcy | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
ich mache morgen mal ein Foto von der Amp, ich weiß nämlich nicht, was das für ein Bauteil ist, das da hops gegangen ist Eine Q22 hab ich auch noch im Auto, bin ich auch mit zufrieden. Gruß | |||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
ich habe die HIFONICS ZX-4400 bei mir drin, ist ein super teil kann ich nur sagen ![]() habe das frontsystem und den sub an die zx 4400 angeschlossen, geiler sound mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
![]() aber bin mir noch unsicher... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
was für ein preis hat der dir denn vorgeschlagen? die preise für die zx-4400 gehen ja weit auseinander ![]() mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
260€ hat er gemeint, bei ebay gibt die noch für 232€ und sonst nur für 270€ die 30€ währen es mir schon wert bei ihm zu kaufen, wegen Garantie und Service ect Wobei ich vielleicht noch ein paar € raus schlagen kann, weil ich noch ein bisschen Kleinkram brauche. Ich fahre nachher einfach mal ran und frage, ob er noch mit sich reden lässt, sonst kauf ich die online | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
die HIFONICS ZS-4400 bekommst du aber billiger schau mal hier: http://cgi.ebay.de/HIFONICS-4-Kanal-...QQcmdZViewItem mfg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
so, ich habs getan hab mir die Hifonics ZXi-4400 gekauft und werde sie mal die Woche wo ich jetzt Urlaub habe einbauen.. freue mich schon @GTI Fahren: das ist sie aber nicht ![]() Meine alte Next Q24 Innenansicht Da hats gebrannt (was ist das für ein Bauteil?) meine neue Hifonics | |||
| | #17 | |||
| ||||
| HoF |
Leistungstransistor | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
wie bei mir, nur ohne qualm ^^.. auf einmal kam nix mehr raus... auf voller lautstärke ein leises "wimmern" in den LS -.-!.... die reperatur kostet mich mehr, als ne neue amp *kotz* | |||
| | #19 | |||
| ||||
werde mir mal neue ordern und dann ist die Amp auch wieder fit siehe Bild hat es sogar 2 Stück erwischt, die beiden äußeren... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
man fabian, du kleiner Endstufenkiller ![]() Verkaufste dann deine "alte" endstufe wenn sie wieder fit is? | |||
| Antwort |
| |