| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo, ich möcht ma gern wissen was mich diese Sachen reparieren zu lassen kosten würde. Also das wären dann:
Was schätzt ihr würde mich das alles kosten? Speziell das mitm Rost, könnte da auch Foto's machen wie groß die wären! Dankeeee | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hay. Wo kommst du her?Die arbeiten könnte ich alle ausführen inkl Lackieren. Wo ist der Rost und wie groß.Welche Farbe ??? TDiler2 | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi, ich komme aus der nähe von Stuttgart. Genauer gesagt ausm Kreis BB (Böblingen). Also an der Fahrertür und vorne neben dem Scheinwerfer ist die fläche so groß wie wenn du 2 Euro Stücke nebeneinander legst. Ist aber noch nix durchgefressen. Denke es ist NOCH oberflächlig. Dann hinten beim Kennzeichen oder besser gesagt dahinter an den Ecken sind sie wieder so groß wie ein 2 Euro Stück. Und dann noch bei der hintertür beim Einstieg ist wieder etwas. Uuuund es geht noch weiter Vorne bei der Beifahrertür bilde n sich ganz kleine Rostpickel die müssten auch ganz schnell weg !Falls jemand sich meldet und aus der Nähe ist und die Sache mitm Rost etc. erledigen will/kann mach ich noch Bilder von der roten Pest wo man es genauer sehen kann. Achja, die Farbe ist entweder dunkel-lila-metallic oder dunkel-blau-metallic. Im Brief steht nur Blau, der Händler meinte es wäre Lila | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Leider etwas weit weg.Ich tippe mal , das du Dusty Move als Lackierung hast.Aber so wie du das beschreibst,ist es ja mehr zulackieren,das kann teuer werden | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
bei 142 Tausend denk ich das er schon mal gemacht worden ist, schau dir doch mal den Zahnriemen an ob er riese hat. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
naja,habe letztens nen Audi gehabt mit fast 200 tkm und da war nicht mehr viel Zahnriemen über.aber Zustand prüfen.Wobei aber der Zahnriemen eh nicht teuer ist.Wenn du ihn wechselst,sollte mal überlegen die ZKD mitzumachen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Findet man alles in der Suche! Zudem kannst du bei mehreren Werkstätten anfragen! Auspuff schweißen ist ein dehnbarer Begriff... @ Tdiler2: Schwarzarbeit könnt ihr per PN ausmachen! Wobei ich mir da Gedanken mache, wenn jemand bei 142500km "einfach so" wegen dem Zahnriemenwechsel die Kopfdichtung mitmachen will... SCHWACHSINN! MfG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
wieso schwarz Arbeit?Ich würde ihn bei der reperatur helfen,wie jeden anderen hier auch. Warum bei 142 tkm die Kopfdichtung.Ganz einfach,wenn der Zahnriemen runter ist ,ist es ein Minimaler aufwand und mit geringen Kosten getan. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wieso kopfdichtung machen wenn sie noch voll funktioniert ? es gibt 3er die fahren 300 tausend und es wurde noch nichts gemacht am motor, ich würde erstmal abwarten wenn alles läuft ist es schwachsinn den motor zu öffnen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Zudem ist der Aufwand nicht wirklich sehr viel geringer! Mir soll's egal sein! MfG | |||
| Antwort |
| |