| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hallo jungs und mädels: ich bin auf der suche nach meinem steuergerät. ich habe einen 1991er golf GL 1.8 75PS in einem thread hab ich gefunden, dass das im golf unter dem beifahrersitzteppich sein soll, aber da ist nichts. deshalb frag ich halt nochmal nach. gruß rob | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Das Steuergerät sitzt unter der Abdeckung,unter der Frontscheibe. Also im Motoraum unter der Abdeckung wo auch der Wischermotor und Gestänge ist. Hoffe es ist einigermaßen verständlich... Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
dein steuergerät is im wasserkasten unter deiner windwschutzscheibe neben dem scheibenwischermotor auf der linken seite | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
als ich mal drunter gelinst hab, habe ich sda nichts gesehen oder sitzt das beim innenraumluftfilter ? naja, danke schonmal, ich geh gleich nochmal suchen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
"schraub" doch einfach die leiste ab.. kann doch kein akt sein... eben ab und drunter gucken.. ist ne arbeit von nicht mal 5min. mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
im fußraum (was du sagtest )sitzt das steuerteil vom vom airbag | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Die Leiste abmachen kann ich nicht empfehlen.das ist nen riesen Akt weil das so beschiessene Plastikschrauben sind die beim abmachen kaputtgehen bzw nicht mehr vernünftig festgehen wenn sie einmal ab waren.Versuch es mal mit ner Zange bei den Schrauben. Also ich hab für die Leiste wechseln über ne Stunde gebraucht:-( Versuch es erstmal so,wobei du wahrscheinlich da nicht rumkommst | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
ich hab extra n packen ersatzplastikschrauben hier liegen, weil ich beim verlegen der kabel für die musik auch etwa 3 abgebrochen habe :-D also is das kein problem dankeschön ;-) ich werd mich gleich ans schrauben machen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Da sitzt wenn dann das ABS-Steuergerät! MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
das airbag steuerteil hab ich zB beim vento heute hinter der mittelkonsole ganz tief unten gefunden, mein abs steuerteil liegt unter der rücksitzbank, mein motorsteuergerät unter der abdeckung vom wischergestänge neben dem pollenfilter ( mehr beifahrerseite )... | |||
| Antwort |
| |