| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, bei meinem Golf kocht nach dem abstellen des Motors immer das Wasser aus dem Ausgleichbehälter über. Vorab sie gesagt: es tropft sonst nirgends herunter, der Lüfter läuft und springt gelegentlich selbst an, die Schläuche am Kühler werden oben und unten heiß, die Heizung funktioniert und die Temperatur liegt bei 80-90 Grad. Zur Zeit habe ich nur Leitungswasser im Kühlsystem, da jeden morgen ca. 0,5l nachkippen muss. Beim Deckel des Ausgleichbehälters ist mir die Tage jetzt der Dichtring zerrissen und abgefallen. Eine Werkstatt sagte mir, das der Deckel nicht komplett abdichtet und das System Luft zieht. Das ist schon klar, zumal die Dichtung jetzt ganz fehlt. Aber ist das wirklich der Grund, dass das Wasser überkocht? Das Wasser läuft auch nicht durch den Deckel sondern durch die Überdrucköffnung. Kennt jemand das Problem? Gruß Burkhardt | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
hallo, hatte ich auch mal, keine sorge. war nur der deckel, das mit dem über- und unterdruck ist "normal". im deckel sind ventile und dichtungen die entweder verrecken oder undicht werden. ersetze erstmal den deckel, ist damit wahrscheinlich behoben. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Erst mal Deckel erneuern und dann hoffen daß es dicht bleibt, sonst geht die Diagnose Richtung ZKD | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kann auch nur empfehlen den Deckel zu tauschen! Bzw. den kompletten Behälter! Im Normalfall steht das Wasser unter Druck und siedet deshalb auch bei über 100°C nicht, hält der Deckel keinen Druck siedet es trotzdem! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke erstmal. Das scheint ja dann doch relativ harmlos zu sein. Anzeichen für die ZKD gibt zum Glück nicht Gruß Burkhardt | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich hab gleich die zkd gewechselt >.< und den deckel^^ :-D naja hat nigs geschadet... hab gleich nen bisschen was gelernt =) son deckel bekommst du für 8€ mit versand bei ebay! gibts wohl laut meinem handler nicht mehr neu! | |||
| Antwort |
| |