| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, habe mir gestern nen Golf3 Variant TDI GT Bj.95 gekauft. Leider ist der el.Fensterheber an der Fahrertüre kaputt. Habe gleich heute morgen das ganze zerlegt und festgestellt das dieses blaue Kunststoffrad was auf der Verzahnung des Motors läuft gebrochen ist. Dadurch hat sich dann der Selzug verkeilt und ist gerissen. Der Motor läuft einwandfrei, allerdings brauche ich jetzt dieses blaue Kunststoffrad und eben den kompletten Seilzug. Habe mal in den Unterlagen geschaut und anscheinend gehört das Kunststoffrad zum Motor dazu, aber der ist ja sauteuer... Gibts das nicht einzeln?? Oder hat jemand noch eins rumfliegen? Genauso den Seilzug habe ich nicht einzeln gefunden, sondern nur den gesamten Mechanismus, gibts den auch nicht einzeln?? Oder hat vielleicht auch hier noch jemand was liegen?? Viele Grüße aus Freiburg Tobi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Vielleicht mal nach einem defekten Motor Ausschau halten und einfach das Rad dann wechseln? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ja, aber erstmal finden... meistens sind es dann komplette umrüstsätze die angeboten werden. Weiß auch nicht ob überall dieses Rad dabei ist, ist nur gesteckt und auch nicht gesichert und nix... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Fahr doch mal zum Schrottplatz und guck, ob du da wat findest... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
schau mal bei ebay! Da findest du alle Hand an Fensterhebermaterialien z. B. einen kompletten Seilzug ohne Motor für knapp 30 glaube ich. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich glaube ich hab noch son Rad. Mach mal n Foto von deinem gebrochenen Rad, dann kann ichd ir sagen ob ich dasselbe habe in "ganz" . | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
alles klar, hier die Bilder: ![]() ![]() ![]() @GEORG: ich habe auch schon bei ebay geschaut, aber habe unter absolut keinem Suchbegriff den Seilzug oder das komplette Gestänge gefunden... Wo bzw. Wie hast du es denn gefunden??? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Gibt keine Einzelteile! (Nur Motor einzeln und komplette Mechanik einzeln!) Ich hab noch nen NIGELNAGELNEUEN originalen VW-Fensterheber für die Fahrerseite hierliegen! VW-Preis ~80 Euro, bei mir 70 inkl. Versand! MfG Geändert von VR6SyncroVariant (04.09.2007 um 10:03 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ja hab noch eins, wobei die rillen auch nich mehr so gut aussehn^^, aber is nicht gebrochen... falls du die komplette mechanik brauchst oder suchst kann ich dir die heir emphelen, hab se bei mir auch drinen. 2 jahre garantie und klapp einwandfrei, nru ledier macht mein motor jetzt in letzter mucken und funktioniert nur wenns kalt ist =(. http://cgi.ebay.de/Fensterheber-Golf...QQcmdZViewItem | |||
| Antwort |
| |