| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi wen ich 7,5j x17" felgen mit ET 35 und 205 Reifen mit 40er Querschnitt auf meinen Golf machen will geht des dann so ohne Probleme?? danke schon mals... MFG Xandi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ist dein Auto tiefer? Meiner musst mit einer tiefe von 90 nur gebördelt werden. Bild im Anhang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ohne Tieferlegung passt es, habe dieselben Dimensionen drauf, nachdem er ca. 70/40 tiefer kam, musste gebördelt werden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Moin, fahre 8*17 Et 35 mit 205 40 R17 musste bei mir auch nur bördeln. tieferlegung, Supersport gewinde 6cm restgewinde. http://www.bilder-speicher.de/image_...07081223937355 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi ist auf Orginal Höhe.. Bzw. GT-Höhe... Danke schonmal... Am Tacho oder so muss da ja nix geändert werden oder??? MFG Xandi | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Normalerweise reicht es aus, wenn du bördelst. Tacho muss nicht angeglichen werden, da der Unterschied des Raddurchmessers bei 40er Reifen minimal ist. Habe selbe Formate montiert und bei der Vollabnahme hat der TÜV-Beamte nix gemeckert. Das Thema wurde aber auch schon zu jedem erdenklichen Felgenmaß 4711mal erstellt und ausreichend beantwortet! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
wie siehts aus mit spurplatten? passt ET35 mit 7.5 od. 8j problemlos? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Frage: Wenn ihr bördelt, passt die Radhausschale trotzdem rein, die wird doch auch oben an der Kannte verschraubt? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also bei mir ist sie vorne und hinten noch drin, musste bloß die vorne etwas einschneiden und das Teil was horizontal zur Lippe hinzeigt abnehmen da die nicht mehr richtig an den Zubehör-Vr6-Lippen verschraubt werden kann und am Reifen schleifte. Ansonsten passen die alten Befestigungspunkte bei mir wieder. Es sei denn du meinst nun die Radlauf / - Radhausverbreiterung, dass wäre was anderes... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
@ Fietje_Fuchs stimmt nicht ganz. du musst bei 17zoll tacho angleichen. bei mir war das auf jedenfall so. steht bei den gutachten deutscher felgenhersteller so drin. zb. borbet, bbs, rh usw....... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@vwgolfer84 : Nö, muss er nicht, ich fahre 7,5er 17 Zöller mit 205/40 Reifen und habe die mir eintragen lassen, ich glaube entweder einen Querschnitt oder eine Reifenbreite höher und dann muss es angeglichen werden, ist bei der Dimension wohl gerade am Limit. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja ich weiss ja nicht was du für japanische felgen fährst aber auf jedenfall ist bei den deutschen marken wie borbet , bbs und rh bei 17zoll beim golf 3 tacho angleichung erforderlich!!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja was jetzt?? Es wären dann rial Felgen... Was wäre wenn da Golf 3 net drin steht?? Muss ich jetzt Bördeln oder net??? Brauch ich Spurplatten??ß MFG Xandi | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also: Ich fahre 8*17 Zoll Felgen mit 205/40er Reifen, ET glaub 33mm. Ich musste den Tacho NICHT angleichen lassen und auch NICHT bördeln oder ziehen lassen. Mein Golf ist NICHT tiefergelegt. Bei der Eintragung gabs keinerlei Probleme. Sind übrigens OZ Felgen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hier soviel zum thema, http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ01-51709-A-41.pdf punkt 24 und 11!!! seht selbst und so ist das bei den herstellern wie rh borbet und bbs ( davon weiss ich es ) genau so! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich fahr 7x17 ET 37 OZ felgen mit 205/40 reifen. und ich musste nur bördeln. der tacho musste NICHT angeglichenwerden. Wers macht bitte ist aber nicht nötig und wird auch kaum ein tüv prüfer verlangen bei der abnahme da die abweichung bei 17 zöllern nur um die 3,5 kmh beträgt. Im gutachten stehts, juckt aber keinen weils so gering ist. Also wurst ob deutsch hersteller oder sonst was. das hat da nix mit zu tun. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn ich beim TÜV nachfrage ob der Tacho nicht auch angeglichen werden muss und die mir sagen ich muss das nicht, da ich mit dem Querschnitt gerade so drunter bin, also oberste Grenze, dann muss der Tacho wohl auch nicht angeglichen werden oder spreche ich Spanisch oder was ? Fahre im Übrigen Dezent Felgen und das Gutachten war Deutsch. Abgesehen davon das ich bezweifle das von dir genannte Hersteller ausschließlich in Deutschland herstellen....also Ball flach halten. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
wie kommt ihr alle auf 3,5km/h???? guckt mal auf diverse internet seiten wo man reifen felgen kombination vergleichen kann. da steht das der unterschied von serie auf 17zoll ( 8*17 205/40R17 ) mehr als 4% ist. und 4% ist mehr als erlaubt. aber denkt was ihr meint. der eine prüfer achtet da drauf und der andere nicht. muss man vielleicht seine freundin hin schicken damit der prüfer ein auge zu drückt. @ -GT- hab das gutachten mal als link dabei getan da kannst auch du lesen das es bei rh ein nachweis zu erbringen ist das der geschwindigkeitsgeber nicht alzu flasche werte anzeigt. also halt selber mal den ball flach ![]() Alt 03.08.2007, 06:50 #7 GP-Wu Forenseele Benutzerbild von GP-Wu Registriert seit: 05.04.2006 6 month star 12 month star Beiträge: 3.300 Bilder: 10 GP-Wu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Zitat: Zitat von Chris88 ich sag gleich zu anfang, dass ich damit keine erfahrung habe.. jedoch wollte ich GP-Wu korrigieren... es ist auf jeden fall so, dass der durchmesser eine rolle spielt.. es macht doch einen klaren unterschied, ob der motor bzw die antriebswelle ein kleines (15") rad antreibt, oder ein großes (17"). das sollte man eigentlich im kindesalter beim lego-technik spielen lernen da kommt es ja auch drauf an, ob man an den motor ein großes oder ein kleines rad dransetzt... jedenfalls wird die beschleunigung beeinträchtigt (kann leider nicht sagen, ob das auffällt) ich habe meinen golf von den ori 13" befreit und jetzt 15" drauf und habe (bisher) noch kaum einen unterschied gemerkt. aber aus physikalischer sicht, ist ein unterschied da, ob großes oder kleines (15" oder 17") rad. mfg chris das stimmt nur zum teil, naja ich bin nicht hier um dir physik zu erklären.... du bekommst 17" nur eingetragen wenn der rollumfang ziemlich gleich ist, bei abweichungen muß der tacho neu eingestellt werden. den unterschied merkst du nicht, da kannst du noch so viel mit lego technik spielen. ich kann es dir nachrechnen wenn du willst. p.s. willkommen in der realität | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Lesen kann ich und mit der Antwort kommen : "Dann achtet der Prüfer eben nicht drauf" zieht auch nicht, wie ich gerade erwähnt hatte : Ich habe sogar danach gefragt, damit es später keine Schwierigkeiten gibt und irgend einer mich anscheissen will, dass ich den Tacho nicht angeglichen habe und der Prüfer meinte halt das ich gerade so am Limit liege. Und ich meine im Reifenrechner auch mal was bei 3,5 oder 3,7 km/h oderso rausgekriegt zu haben. | |||
| Antwort |
| |