| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo miteinander an meinem golf ging letzlich der halterung der Servopumpe mit dem der servopumpe am motor befestigt wird kaputt(gebrochen) von 2 stellen sogar. bevor ich dies merkte fing das auto mit der drehzahl im standlauf zu spielen mal ab mal aufwerts.Der Kurbelwellenrad hatte angefangen ca.2-3 cm hinundher zu spielen.Weil der servopumpe nicht im optimalen position sitzte wahrscheinlich.Somit Solls allen bewust sein dass wegem servopumpe obwohl dies ein kleines teil der motor ist,sei einer der wichtigen.Sogar lässt den Motor blööd spielen.nun zur sach .Vw habe die bruchstellen übersehen(Servopumpe)und sagte kurbelwellenrad müsse befestigt werden für 300 €.habs privat erledigt für 150 € neue kurbelwellenrad für 50 € dabei.Besser wurde das auto immer noch nicht und ging zum schluss ich selber an die servopumpe baute ab und sah das der halterung gebrochen ist ausgewechselt mit einem originalen von vw nach ca.3 monate wieder gebrochen.Billiges aluguss oder was!!! was soll der fehler daran sein, habe ich vielleicht zu fest gemacht oder falsche einstellung gehabt .Wie kann ich die einstellung der riemen optimal einstellen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Sei mir nicht böse, aber es ist wirklich sehr schwer, Dich zu verstehen! Es ist also zweimal nacheinander Deine Halterung der Servopumpe gebrochen? Aber: Deswegen (grundsätzlich sowieso nicht) kann sich kein Kurbelwellenrad 3cm weit bewegen! Mir ist absolut nicht klar, was Du meinst!!?? Wenn Du jemanden kennst, der Dir beim Fragen/Schreiben helfen kann, dann frage ihn mal bitte! Sorry, aber ich komme so leider nicht weiter! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also das der aluhalter der servo 1mal bricht, kann ja vorkommen. aber das der zweite gleich einpaar tage später auch im .....ist, ist schon komisch.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also 1x ist er bei mir auch gebrochen -> neues Teil, dann ist er kurz darauf auch gebrochen dann haben wir es geschweißt und jetzt hälts *g*Nebenbei das Problem war auch das das kleine Rad auf der KWScheibe ein leichten Schlag hatte und der Riemen somit anfing zu "springen" d.h. kontrollier das mal ![]() Und ja man kann die Servo Pumpe zu "stark" spannen..... Hast du an den Haltepunkte der Servo Pumpe, die Orig! Schrauben bzw. auch die Abstandshülse ?? Die ist sau wichtig! Und nebenbei ja du bist wirklich schwer zu Verstehen ^^ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dem kleinen rad im KWscheibe habe ich ausgewechselt,der hatte sich im KWscheibe ca.halbe cm verdreht.danach kam die neue servohalterung dran,aber der brach auch.naja letzlich habe ich das komplette servohalterung+gehäuse gefunden werde heute auswechseln aber mir fehlen die abstandhülsen,die waren gar nicht drauf auch beim alten nicht.ich werde wahrscheinlich zur atu oder vw fahren müssen,das wuste ich wirlich nicht das es abstandshülsen gebe,danke mir kamen die schrauben auch komisch vor da die löcher am halterung doppelt so groß waren als der schraube selbst. danke für die hilfe an alle :-) | ||
| Antwort |
| |