| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, da mein auto mittlerweile ziemlich in die jahre gekommen ist, hab ich mir schon öfters so eine Fahrzeugaufbereitung überlegt, da am telefon wohl keine vernünftige auskunft zu bekommen ist, möchte ich euch fragen was es wohl so kostet: Aussen und innen alles zu reinigen und aufzupolieren. Mfg Det0x | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hängt davon ab. Kumpel von mir ist Eigentümer einer Aufebreitungsfirma, der fragt 75€ fürs Aufbereiten aussen, 155€ für innen und aussen. Bei uns in der Werkstatt musste schon über 200€ löhnen für das komplette Programm. Hängt halt immer vom Anbieter ab. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Bei uns auf Arbeit kostet das 149,95 € Pflegepaket DELUXE da ist dabei: Lederpflege, Motorwäsche, Innenraumreinigung, Unterbodenwäsche, Polieren und Konservieren( mit Nanotechnologie)- danach ist das Fahrzeug wieder wie neu!!!! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
komme aus Bautzen hier mal die Internetadresse von uns: http://autohaus-matticzk.de/online/matticzk.nsf/$docid/BB6A69A11E0AFFA041256BF20042972C?OpenDocument Die Aufbereitung ist echt Top! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
bei uns kostet die aufbereitung innen komplett mit fenstereinigen und saugen und kunstoffpflege,aussen waschen teflonpolitur mit 11 monate versiegelungsgarantie 75 euro wenn aussen kunsoff ist wird das auch auf wunsch aufbereitet.Es heißt halt preise vergleichen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich denk mal, dass auch der Zustand des Autos ein Rolle spielt oder sind das Pauschalpreise, egal wie das Auto aussieht? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
ja das sind für innen halt die standart sachen ,flecken oder sitzreininugnug ist da nicht dabei,aussen wie der lack aussieht ist egal....ausser du willst kratzer entfernt haben ne richtgie lackreinigung ohne smart repair kostet 30 euro extra,aber vieles an hologramme oder wolkenbildung und leichte kratzer geht mit der standart maschinen teflonversiegelung schon so raus | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab zum gluck jemanden an der hand wo ich das umsonst machen kann... ich muß es zwar selber machen aber kann mich dafür an den ganzen schönen pflegemitteln ( die auch was taugen)kostenlos bedienen..... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich würde auch gerne wissen, wo im Umkreis von Wuppertal ich eine solche Vollpflege machen lassen kann. Möchte gerne kleinere Kratzer und Spuren von Leutem die nicht wissen, wie man eine Türe vorsichtig öffnet auf einem Parkplatz, beseitigen. Vielleicht kann mir da jemand etwas raten? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
www.car-top.de:) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Bei mir in der nähe kostet es 85Euro innen und außen zusammen. Das Auto sieht nachher aus wie neu. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Danke für den Link | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Kurze frage ?! Wie kann eine wolkenbildung die im basislack ist durch polieren raus gehen, wenn da noch klarlack drüber ist ?! oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?! Gruß Twocosmic | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
ganz einfach hologramme usw.kommen z.b von falschem polieren Polituren mit grobem, mechanischem Schleifkorn Durch Polierfäden und kratzende Poliertücher Durch Polierschwämme, die zu grob sind und/oder schmutzig und zu trocken verwendet werden. Durch das Waschen, Trocknen mit ungeeigneten Mitteln, wie schmutzigen Schwämmen und Hirschledern oder harten Waschbürsten können Hologramme entstehen das sind dinge aus den das entstehen kann | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich bekomm auch immer total die wasserflecken wenn ich ihn mit dem leder abtrockne nach dem waschen, wenn ich einfach nass weiterfahr ohne abtrocknen das selbe, nur nicht so schlimm....muss dann immer mit nem lappen nomma um ganze auto gehen und es putzen damit die weg gehen.... woher kommt das? ist frisch poliert und vorher mit lackreiniger und so | |||
| | #17 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
entweder kein echtes leder,oder du tuhst es nciht richtig ausdrücken echtes gutes leder kostet ca,30 euro | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ähm.... selbst bei der BMW Niederlassung Dortmund (nicht grade was für schnäppchjäger) hat ne komplettaufbereitung 160 Euro + Märchensteuer gekostet.... jedes größere autohaus hat eigentlich ne hauseigene aufbereitung... Mfg -Miha- | ||
| Antwort |
| |